1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc crasht beim spielen !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SahneJoghurt, Jul 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend, ich hab ein Problem mein PC stürzt seit kurzem einfach ab während ich spiele.. Ich hab mal nachgeschaut in der Ereignisanzeige dort steht folgendes:
    Ereignisanzeige

Hab gegoogelt und dort stand was mit einer überhitzung daraufhin hab ich mal die Temperatur übersicht von meinem Pc angeschaut aber ich kenn mich nicht genauso aus was "Normal" ist und was nicht.

Temperatur übersicht

Anbei kam noch nach dem PC neustart diese Meldung Hier klicken

Wäre echt Super wenn mir jemand helfen könnte.

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Edit:

"Auch Infos zur Hardware und BS wären nötig: http://www.pcwelt.de/forum/announcement.php?f=22&a=39"

http://abload.de/img/pccrash47mlqu.png

Last edited: Jul 23, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Netzteil hat der PC genau? Da kann man keinen Screenshot machen, sondern muss auf dem Aufkleber des Netzteils gucken.
    Die Geforce 210 ist eine sehr schwache Grafikkarte, bei der man nur geringe Ansprüche stellen kann. Aber das weißt du wahrscheinlich schon.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das Netzteil ist okay für deinen Rechner.

Hast du schon den Lüfter und Kühler der Grafikkarte gereinigt - die wird ja recht heiß?

Bei welchem Spielen stürzt er ab?

Gruß kingjon

5. Ja hab alles gereinigt, bei Gta San Andreas unteranderm.Die Grafikkarte ist glaub ich das Problem die ist durchgehend auf 80° Grad. Und wenn ich spiele sind es 100-110°Grad

Last edited: Jul 24, 2013
  6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auch CPU Kühler und Lüfter?
    Wie sieht es denn mit der Belüftung des Gehäuse aus, sind da Lüfter vorhanden - wo, wie groß?
    Welcher Teil?
    Lief das schon ohne Probleme, andere Spiele auch - oder hast du es jetzt erst probiert?

Auch wenn du eine Geforce-Karte hast, die Temperatur ist einfach viel zu hoch und wird auch der Grund sein - das hast du vermutlich richtig erkannt!

Gruß kingjon

7. deoroller

Dann wird der Grafikchip anscheinend nicht mehr ausreichend gekühlt.

8. @Kingjon
    Hab beide Kühler mal ausgebaut und komplett gereinigt. Hab mal ein Bild von gemacht vllt hilft es dir ja weiter.
    http://abload.de/img/20130724_1149307yj6s.jpg

Es lief alles perfekt,ich konnte alle Spiele ohne Probleme spielen.Erst seitdem es so warm ist hier in Deutschland ist eigentlich das Problem, ich vermute das es vllt daran liegt was aber meiner Meinung eigentlich nicht sein darf oder ?

@deoroller
    Danke für den Tipp aber was kann ich dagegen machen ?

Gruß SahneJoghurt

PS: Danke für die Schnelle hilfe.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Den Lüfter der Grafikkarte hast du auch gereinigt, auf dem Bild sieht er verdreckt aus - ist aber leider etwas unscharf?
    Das Kabelknäul direkt in der Mitte ist auch ungünstig, das gehört nach unten oder irgendwo in eine Ecke - aber nicht zentral, da ist kein Luftstrom möglich!
    Apropos Luftstrom, vorn ist es kaum möglich einen Lüfter zu montieren, aber wie siehts mit dem abgebauten Seitendeckel aus?
    Da würde ein Lüfter Sinn machen, er würde einen kalten Luftzug direkt auf die Grafikkarte erzeugen!

Gehört der Lüfter der CPU so schräg montiert, normalerweise sitzen die genau gerade auf dem Kühlkörper?

Gruß kingjon

10. Hab diesen PC so gekauft hab da nie was ausgebaut oder des gleichen... wie genau meinst du das ? Wo soll ich diese Kabel sonst hintun ? Und wo den Lüfter hin bzw wie rum ?

11. deoroller

Die Geforce 210 kriegt man schon für 20€ und dann mit rein passiver Kühlung. Der Stromverbrauch ist sehr gering.
    Die würde ich aber nicht noch mal kaufen, da sie sehr schwache Leistung hat.
    Was willst du da noch großartig Geld für eine neue Kühlung ausgeben?
    In deinem anderen Thread habe ich ja schon eine Ersatzkarte empfohlen, die auch mit dem Netzteil keine Probleme hat. Die Grafikleistung wird sich damit wohl mehr als verdoppeln.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die würde ich aber auch nicht mehr in dieses Gehäuse einbauen, schließlich muss die auch gekühlt werden!
    Alles das was noch brauchbar ist weiter verwenden und mit einer neuen Grafikkarte in ein Gehäuse mit guten Kühlmöglichkeiten einbauen.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page