1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc defeckt nach rameinbau Hilfe..

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kunterschwarz, Oct 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe eine wichtige Frage,
    hab noch einen 512mb ram chip (ddr2) gefunden und wollte ihn zu auf einen freien slot stecken hat auch gepasst alles,als ich netzteil wieder anschaltete,und starten wollte,liefen die lüfter nur ein paar umdrehungen und schluss war(fährt also nicht wirklich hoch,bekommt nur kurz saft)
    na gut....wieder ausgebaut und anschliesend den rechner wieder gestartet,das selbe problem erneut.obwohl alles beim alten nun wieder war.
    mainboard leuchtet aber wie gesagt bekommt nur einen bruchteil von einer sekunde strom.....
    habe alles abgesteckt um zu testen ob vllh ein anderes teil nen kurzen verursacht,doch selbst wenn nur mainboard und netzteil zusammenhängen passiert das selbe.

bräuchte dringend Hilfe.

hoffe jemand hat ne antwort darauf ,was kaputt sein könnte...

Lg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du für ein Mainboard und was für RAM ist bereits drin?
    Leuchte mal mit einer Lampe in den Steckplatz, ob dort nichts beschädigt ist. Hast du auch mal einen BIOS-Reset gemacht?
    Der PC sollte auch eine Weile vom Strom getrennt sein.

3. TApel

TApel Megabyte

Moin

Evtl hats du auch beim Einbauen irgendeine Komponente versehentlich Gelockert.Mal Steckkarten und Stecker überprüfen.
    Gruss
    tom apel

4. alles gecheckt ,und auch nur mainboard mit dem netzteil zusammenlaufen lassen,passiert genau das selbe,
    wie gesagt pc startet nicht.kann nichts im bios oder so checken

da ich mich net auskenne erklä ichs mal simpel

Ram Slots 1234

in 1 und 3 stecken 1000
    hab einen 500 in slot 2 gesteckt

pc startet niht mehr,

500er chip wieder raus
    das selbe problem

nur eine halbe sekunde vllh..danach wieder auf standby

danke für hilfen

5. welcher der beiden teile nun kaputt is,....

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste mal die Hardware.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Probier halt alle drei Riegel einzeln aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page