1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC defekt: Festplatte auslesen: Wo finde ich die gespeicherten Bilder???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Flüti175, Mar 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flüti175

Flüti175 Byte

Hallo!
    Ich habe die Festplatte meines defekten Laptops ausgebaut und wollte zumindest die Bilder, die ich gespeichert hatte, retten.

Habe mir ein Kabel besorgt (USB und andere Seite so eine Steckleiste für die Festplatte, keine Ahnung, wie das heißt).

Sofern ich die Festplatte mit dem PC verbinde, also USB Stecker eingeschoben habe, öffnet sich das Fenster, mit den Hinweisen was ich jetzt will (Bilder auf Ordner kopieren, Ordner öffen um Dateien anzuzeigen usw.). Ich suche wie gesagt meine gespeicherten Bilder, die ich meines Wissens unter Eigene Dateien/Eigene Bilder gespeichert hatte.
    ABER: Ich finde den Ordner Eigene Dateien nicht! Habe nur "All Users, Benutzerdateien, Programme, Windows, Temporäre Dateien usw. Wenn ich unter der Suchfunktion Bilder suche (also Dateien mit der Endung .pic oder .jpg oder auch mal den Namen eines damals gespeicherten Bildes) zeigt er mir entweder gar nichts oder nur die temporär gespeicherten Internetbilder.

Hab ihr eine Idee, wo ich die Bilder finden könnte bzw. was ich noch zur Suche eingeben kann?
    Und nebenbei: Wie heißt eigentlich dieses Anschlusskabel (USB auf Festplattenanschlussleiste)? Vielen Dank!!

2. Flüti175

Flüti175 Byte

Nachtrag: ich habe den Ordner Eigene Dateien jetzt gefunden. Beim Doppelklick kommt: Auf die Datei kann nicht zugegriffen werden. Wie komme ich an die Daten ran? Danke!

3. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

das ist usb auf ide, hattest du den lapi password geschützt ? was ist eigentlich mit dem lapi, also wo ist der defekt ?

4. Flüti175

Flüti175 Byte

Also, Passwort geschützt war er nicht.
    Wie gesagt, auf den Ordern Eigene Dateien habe ich keinen Zugriff, im Iconfeld im Explorer zeigt er mir allerdings 0KB an. Kann ich mich darauf verlassen, dass der Ordner leer ist (wäre aber dann ja seltsam, denn hier müssten meine Fotos drin sein)?!?
    Problem des Laptops war damals eine Überspannung. Da konnte auch ein Spezi nicht mehr viel machen, außer mir die Festplatte auszubauen.
    Nun werde ich das Gefühl nicht los, dass evtl. eine zweite Festplatte verbaut war. Diese hier hat 40 GB, ich meine, der Rechner hatte 80 GB. Ist das dann üblich, dass es zwei Platten gibt? War so ein Targa-Teil von Lidl, ca. 3-4 Jahre alt. Ich habe alles nach möglichen Bilddateiendungen durchsucht (gif,jpg,bmp) oder auch die Namen der Bilder, so wie ich sie damals genannt habe gesucht, nichts gefunden!
    Also: Wie öffne ich Eigene Dateien? Kann es sein, dass der Hersteller 2 Festplatten verbaute? Danke, danke!

5. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Das Verzeichnis (Ordner stehen im Regal ;) ) wird Dir als leer angezeigt, weil Du keine Leserechte darauf hast. Sofoern Du Admin-Rechte auf Deinem PC besitzt, solltest Du im einfachsten Fall den Besitz dieses Verzeichnisses übernehmen und evt Berechtigungen setzen.
    Dann klappt das schon ;)

6. unnamedusa

unnamedusa Byte

oder du benutzt son unlocjker programm , es gibt eins , mit dme kannst du dann ehct alles machen

7. Flüti175

Flüti175 Byte

wie heißt so ein programm und woher bekomme ich es?
    Oder:
    Wie setze ich diese Benutzerrechte als Admin? Habe keine Ahnung! Vielen Dank für eure Hilfe!

8. iwonchen

iwonchen ROM

hallo,
    hab heute das gleiche problem. sitze hier mit dem laptop meines freundes, windows 7, und komme gar nicht klar.
    was bedeutet das, die die Admin-Rechte auf Deinem PC zu besitzen. ich will in seinem laptop nichts durcheinander bringen, daher weiß ich nicht, ob ich ein neues benutzerkonto mit adminrechten einrichten darf oder???
    Hilfe!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page