1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc desaster...pc krackst dann tot

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mannigame, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mannigame

mannigame Byte

hey ihr brauch eure hilfe
    habe mir nen neuen pc gekauft
    mit 2 geforce 8800 gt
    msi p6n sli mainbiard
    x fire extreme gamer siundkarte
    vista 64 bit
    2 gb ram

so seit ein paar tagen gab es das problem, dass mein pc über die lautsprecher sehr laut krackst( immer so fuchtbare geräusche+aussetzter vom ton ..es gab teils systemabstürze immer nach kracksern

dann habe ich nun heute ein desaster erlebt
    wei immer habe ich mein quacore 6600 hochgefahren
    spiel crysis gestartet
    gezockt
    anfans ging alle super
    dann kam plötzlich wieder ein lautes kracksen im lautsprecher
    das bild wurde schwarz
    dann absturz
    seitdem lässt sich der pc nicht mehr starten
    bildschirm bleibt schwarz
    was nun?
    Weiß jem rat ..was soll ich machen
    ist vllt das mainboard draufgegangen?
    oder sonstwas passiert-?
    cpu duchgebrannt( cpu temperaturen lagen bei 36 bis 40 grad , das geht doch eigentlcih )
    Hab ich jetzt gantieanspruch oder wie schaut das aus..danke für hilfe

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

selbstverständlich hast du garantie wenn du nicht üvbertaktet oder ähnliches gemacht hast.

wenn du ihn als komplettsystem gekauft hast würde ich auch nicht viel rumprobieren, sondern ihn so wie er ist damit zu dem händler gehen von dem du ihn herhast.

wenn er aus dem versand ist würde ich zuerst da anrufen um die richtige vorgehensweise zu erfragen ( vorort service ? )

wenn du ihn dir selber zusammengebaut hast, würde ich in erwägung ziehen in gegen kleines geld durchchecken zu lassen und dann die defekten teile über garantie auszutauschen.

3. mannigame

mannigame Byte

naaj ich habe ihn nun wieder zum laufen gebracht...allerdinsg geht mein windows vista nun nur noch fehlerhaft...dei teile funktionieren doch noch alle...gott sei dank....
    aber das kracksen im sli modus bleibt:(
    fuchtbar

weiß jem ob man beim händler sein mainboard geggen eines von ner anderen firma austauschen lassen kann, das dann kompatibel mit meiner hardware ist...(die preisdiffferenz würde ich ja dann zahlen)

hab mir den pc beim fachgeschäft zusammenstellen lassen...

4. a k i'

a k i' Kbyte

Unter Garantie bekommst du eigentlich nur ein neues Mainboard für. Das kaputte wird der Händler dann auch an den Hersteller des Mainboards zurückschicken, damit er die Kosten ebenfalls erstattet bekommt.
    Es war ja kein Fehler vom Händler oder vom Kunden.

Du kannst ja mal fragen, aber meines Wissens nach bekommst du nur ein neues Mainboard. Wenn es funktioniert, ist es doch klasse. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page