1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Direktverbindeung - Hiiiiiiiiiilfe!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by uccello, Jan 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uccello

uccello ROM

Möchte mein Laptop an meinen PC mittels Laplinkkabel über die Direktverbindung verbinden. Obwohl ich in der Systemsteuerung mein Laptop identifiziert habe, ist in der Netzwerkumgebung außer dem Gesamten Netzwerk nichts ersichtlich. Beim PC hat es einwandfrei geklappt. Wo liegt hier der FEHLER. Für eure Bemühungen bereits heute schon Tausend Dank,

Dietmar

2. ACBuende

ACBuende Byte

Hallo Leute,
    Ihr habt warscheinlich alle das gleiche Problem.

Wenn Ihr zwei PC oder PC und Notebook miteinander über ein Netzwerk verbinden wollt, braucht Ihr umbedingt ein

CROSSOVERKABEL

sonst geht das nicht. Es sein denn Ihr macht einen sogenannten HUB dazwischen. Der regelt das auch, falls Ihr unterschiedliche Netzkarten eingebaut habt.

Gruß Thomas

3. ebu

ebu ROM

habe exakt dasselbe problem (nach genauer installation gemmäß pc-welt 12/2001 seite 179ff.).
    Eberhard

4. motorboy

motorboy Megabyte

was normal gut klappt (bei mir) paralleles null modemkabel
    und windowscommander (portverbindung) - der kann aber nur parallel

oder verwendest du die software lapplink ?

das mit windows direct ist ein scheiss, da muss man viele einstellungen machen, frag mich nicht welche, du brauchst vermutlich auf beiden PC das netbui protokoll

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page