1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Direktverbindung funtz nicht

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by memostar, Oct 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. memostar

memostar Byte

Hey,
    hat jemand von Euch eine Idee, warum ich keine PC-Direktverbindung mit dem M$ Programm hinbekomme?
    Ich versuche es zwischen Win ME und Win98, über LPT1, gemeinsame Protokolle sind installiert, und Laufwerke sind freigegeben, es ist auch kein Firewall aktiv. Ich habe eigentlich schon alles aus der Windows Hilfe ausprobiert, es will aber einfach nicht. Am Kabel kann es auch nicht liegen, hab ich gecheckt.
    Weiß jemand Rat?

Martin

2. Horst1806

Horst1806 Kbyte

Hallo, ich kann nur empfehlen, eine Verbindung über 2 Netzwerkkarten zu bauen. Das ist recht einfach und kostet unter DM 100,00 (keine ganz billigen Karten nehmen, ich habe level one Karten fürs Netz und Allied Telesyn für ADSL). Als Protokoll reicht TCP/IP. Über ICS ist dann sogar noch eine gemeinsame Internetanbindung möglich.
    Anleitungen habe ich mir aus dem Internet geholt.

ciao Horst

3. Gero1

Gero1 ROM

Suche auch schon lange nach einer Möglichkeit um dieses Problem zu beheben. Ich bin dringend darauf angewiesen. Das Problem liegt meines erachtens bei Win ME. Ich wäre dankbar etwas darüber zu hören, falls es einen Weg gibt. Ebenso werde ich eine Mail schicken, wenn ich Abhilfe gefunden habe.
    gero.kinlechner@t-online.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page