1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Direktverbindung

Discussion in 'Smalltalk' started by Puzzler, Apr 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Puzzler

Puzzler Byte

Hallo,

ich will einen Win98-PC und einen Win95-PC per PC-Direktverbindung verbinden.

All dies habe ich sichergestellt:

- PC-Direktverbindung auf beiden Rechnern installiert (klar ;-))
    - Unter Win98 den Microsoft Family Logon - Client installiert
    - Auf Win98 das IPX/SPX-kompatible Protokoll installiert
    - Beide Rechner laufen unter demselben Arbeitsgruppennamen und verschiedenen Computernamen
    - Bei beiden Rechnern ist die Nullmodemkabel-Datenrate auf 19200 gestellt

Jetzt gibt es zwei Probleme:

1) Auf dem Win95-PC fehlt im Kontextmenü jeglichen Ordners der Punkt "Freigabe", der kommt also schon mal nicht als Host in Frage.
    2) Egal, welchen Computer man als Host verwendet - wenn man sich mit dem Gastcomputer einwählen will, erscheint praktisch sofort die Meldung "Verbindung getrennt" (o.ä.), und dann passiert gar nichts mehr.

Was kann man machen? Woran kann das liegen? Das Nullmodemkabel plus Verlängerung ist fast 22 Meter lang, aber daran kann es eigentlich nicht liegen, denn mit einem "Netzwerk"-Spiel haben wir über den seriellen Link schon vollen Erfolg gehabt.

Bin sehr dankbar für Tipps.

Gruß :-)
    Kilian

2. Puzzler

Puzzler Byte

Mach ich.

Danke und Gruß :-)
    Puzzler

3. Niko

Niko Byte

Ein guter Rat.
    gehe zu deinem Hardwarehändler, hohl dir für 35? 2 100MBIT Netzwerkkarten und ein 20m Kabel. Das ist ungefähr 1000 mal schneller, du hast weniger Probleme oder gar keine. Dann kannst du auch neuere spiele spielen.

Mit freundlichen grüssen

4. Puzzler

Puzzler Byte

schon ok :-):-):-)

5. Puzzler

Puzzler Byte

Aaalso gut, wird nicht wieder vorkommen.

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

so direkt wollte ich es auch nicht schreiben

7. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

das ist das problem. es gibt leute die in allen foren nachsehen und wundern sich das einige öfters posten.

8. Puzzler

Puzzler Byte

Mja, es passte nun mal zu mehreren Themen dazu...

9. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

wie oft denn noch?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page