1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Direktverbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MrData, Jun 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrData

MrData ROM

Hallo Zusammen,

ich habe einen neuen Rechner mit XP, und möchte ihn mit meinem bisherigen Rechner mit Windows 95 über die serielle oder parallele Schnittstelle verbinden. Kann mir jemand weiterhelfen, mit welcher Software ich das für die beiden Betriebssysteme machen kann.
    Schon einmal Danke und einen schönen Tag-Nacht.

Hallo,
    ich geb zu, dass die Frage etwas voreilig war, und mit ein bisschen Mühe konnte ich sie mir selbst beantworten. :-D

Ich habe jetzt über die parallele Schnittstelle Win95 als Host und XP als Gast erfolgreich miteinander verbunden. Wenn ich nun als Gast auf den Host zugreifen will bekomme ich immer die Fehlermeldung:
    Auf die Arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden.
    Ich bin unter XP als Administrator angemeldet, und auf dem Win95 Rechner habe ich die gewünschten Ordner freigegeben.

Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegen kann ?

Gruß
    Micha
    [Diese Nachricht wurde von MrData am 14.06.2002 | 22:15 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von MrData am 14.06.2002 | 22:16 geändert.]

2. MrData

MrData ROM

Hallo
    mit WinCommander hat}s funktioniert, Danke.
    Ich werd dennoch im Internet nach Infos suchen, ich will es über die Betriebssysteme trotzdem noch schaffen. Falls Du im Internet eine gute Seite mit Infos kennst wär ich Dir schon mal dankbar dafür.
    Gruß
    Micha

3. pc_chris

pc_chris Kbyte

das kann alle möglichen Urlsachen haben, habe aber jetzt keine Lust alles zu erklären, steht schießlich alles im Internet.

Aber: suche mal nach der Software WindowsCommander der kann das und es ich Problemlos. ist aber Shareware.

chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page