1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc disconnectet sich immer automatisch

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Pro83, May 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pro83

Pro83 Byte

Hi Leute!!

Ich werde noch wahnsinnig hier! Ich habe vor kurzem meinen PC auf Win2k aufgerüstet, funktioniert alles wunderbar, bis jetzt habe ich folgende (funktionsfähige!!!) Konfiguration laufen gehabt:

PII 400 Mhz.
    384 MB RAM
    70,2 GB HD
    Realtek fast Ethernet (100Mbit)
    Realtek Ethernet (10Mbit)
    Brenner + CD

bis jetzt war es so bei mir, dass die 10er Netzwerkkarte sich per DSL einwählt und auch eingewählt bleibt, die 100er Karte (von der Telekom mitgeliefert) greift auf das hausinterne Netzwerk zu. Die Karten werden ordnungsgemäß erkannt und installiert, es gibt (wie auch nicht zu erwarten) keine Konflikte! Bei der Vergabe der IP Adresse fürs LAN auf der 100er Karte viel mir schon auf dass die Protokolle mit bei der Karte installiert waren die ich auf der 10er DSL karte auch installiert hatte (DSL Protokoll etc.). jetz hab ich die ip vergeben, lan funktioniert nicht. T-DSL wählt sich ganz brav per DFÜ ein aber das problem ist wenn ich keinen traffic habe geht der sch**** PC nach ca. 30 sekunden offline. d.h. er trennt einfach die verbindung.

Habe mittlerweile beide Karten unabhänging voneinander getestet mit immer dem selben Ergebnis. Ich bin ratlos...hat jemanden einen vielleicht goldenen Tipp für mich??

Ich wäre total dankbar!!

Thx u. gruß aus Franken

Christian

2. Pro83

Pro83 Byte

also nach einem solchen hacken suche ich ja die ganze zeit, aber derartiges gibt es nicht :) *hmmm* habe mir jetzt gerade eben die neuesten dsl treiber geholt, ging zwar unter den alten auch schonmal aber bis jetzt bin ich schon 5 min online ohne das ich gekickt werde....

3. Apollo31

Apollo31 Kbyte

Trau mich garnicht zu fragen. Du hast doch bestimmt bei DFÜ-Eigenschaften unter Wählen den Haken vor "Trennen nach Leerlauf aktivieren" entfernt, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page