1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Eigenbau, passen die Teile zusammen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sanitos, Dec 2, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sanitos

sanitos ROM

Hallo,
    ich will mir ein neuen PC zusammen bauen und hätte gern eure Meinung zu den Teilen, ob die gut zusammen passen.
    Alles zusammen liegt der Preis ca bei 1200€ und sollte eigentlich nicht teurer werden.
    Ich bin kein Fan von übertakten etc. also brauche ich keine Teile, die solche extra features haben.
    PC wird hauptsächlich zum zocken benutzt. Würde gern aktuelle Titel wie Witcher 3, BF 1 ect. auf Ultra 1080p 60Hz spielen. (Bildschirm wird später eventuell auf 24" 144Hz geupgradet)

Liste der Teile gibts hier.

Danke für eure Hilfe!

Last edited: Dec 2, 2016
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, passen sollte das, aber du kannst noch etwas optimieren. DDR4-2400 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL14-16-16-31 (CMK16GX4M2A2400C14) ab€ 95,95 kostet nicht mehr und ein Intel Core i7-6700, 4x 3.40GHz, boxed (BX80662I76700) ab€ 301,95 mit B150 Mainboard Gigabyte GA-B150-HD3P ab€ 84,90 reichen auch.
    Das Gehäuse sollte vorne und hinten einen 120 mm Lüfter haben. Als CPU-Kühler reicht ein be quiet! Pure Rock (BK009) ab€ 28,93.

3. sanitos

sanitos ROM

Warum genau die boxed Version? Lohnen sich die paar Euro nicht für die zusätzliche Leistung oder was ist der Grund dafür?

4. deoroller

Die Boxed Version hat 3 Jahre Herstellergarantie und man kann sicher sein, keine bereits von einem Vorkäufer zurückgeschickte CPU zu bekommen.
    Der Leistungsunterschied zwischen i7 K und ohne K ist vernachlässigbar.

5. sanitos

sanitos ROM

Ok, hab die Liste nochmal überarbeitet, passt jetzt alles?

6. deoroller

Die SSD hat jetzt aber nur noch halb so viel Speicherplatz. 250GB sind schnell voll mit ein paar Spielen, die jeweils 50GB und mehr beanspruchen.
    Da sollte dann noch eine Festplatte dazu kommen.
    Die vorher ausgewählte MX300 hat ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.

7. sanitos

sanitos ROM

Ja, hab aktuell auch eine 250gb ssd + große hdd und es reicht eigentlich. Ich überlegs mir nochmal.
    Danke für deine Hilfe.

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Du bist vermutlich skeptisch wegen der anfangs schlechten Testberichte zur MX300. Die schwankende Leistung ist mittlerweile kein Problem mehr.
    https://www.computerbase.de/2016-11/crucial-mx300-test-firmware-m0cr040/4/

Ich habe die MX200 bei meinen Beispielzusammenstellungen dort nur noch gelistet, wo man vermutlich mehr GB schreibt. Deren Speicher ist etwas haltbarer. Bei einem Gamer fällt das aber kaum ins Gewicht.

Last edited: Dec 4, 2016
  9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

.

Last edited: Dec 4, 2016
  10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Special Effects meiner Tastatur :wink:

Ist verbessert ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page