1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc-eigenbau passt das zusammen ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by thommy99, Dec 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thommy99

thommy99 Byte

P4-1,7 GHz, Intel D84SWN, 512 MB SDRAM INFINEON 133MHz,Winfast Geforce3 Ti200 TDH64,Lüfter AOP40170,60 GB-7200 IBM IC35L060,, Soundblaster Live!5.1 Digital, winXP

soll mein erster eigenbau sein....zum zocken und bild-/Videobearbeitung. DANKE für Eure Meinung !!!

2. wecosys

wecosys Byte

Also mit P4 und GeForce3 gibst Du eh schon eine Menge aus... also kannst Du auch gleich ein Board für den RAMBUS Speicher nehmen. Dann solltest Du 256 MB RAMBUS-RAM nehmen.

Außerdem empfehle ich ein gutes Gehäuse mit einem hochwertigem Netzteil zu verwenden.

Bei den Laufwerken kommt es drauf an. Empfehlenswert wäre ein gutes DVD (zB. NEC oder Toshiba) und eine schön große Festplatte mit 7200rpm. Nimm lieber 20GB weniger, aber dafür schnelldrehend. Das bringt bei so einer Maschine mehr Speed.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, schreib sie einfach hier rein... :-)

Gruß Markus

3. motorboy

motorboy Megabyte

intel chipsätze/boards?
    der 850 ist gut - aber man braucht da die teuren rambus module (schnell und teuer)

der 845 ist etwa 20-30% langsamer (bremse) aber billig, läuft mit sdram (billig)

das dumme, es gibt 2 unterschiedliche P4 - du brauchst dazu den richtigen, je nach board u. chipsatz, sockel 423 o. 478

http://www.de.tomshardware.com/mainboard/index.html
    http://www.de.tomshardware.com/mainboard/01q3/010815/p4x266-01.html

ein empfehlenswerter chipsatz ist der VIA - board ebenfalls von VIA mit DD RAM (ca. 250 DM) bei www.alternate.de - habe aber keine ahnung ob das bord probleme macht, VIA ist dafür bekannt das sie manchmal murksen

festplatte: keine IBM bitte --> sehr viele ausfälle, nimm lieber ne Western digital

4. thommy99

thommy99 Byte

da siehst du das ich noch nocht so ganz den durchblick habe :-(((

ich möchte mir einen pc rund um den p4 und Geforce3 bauen, wie sollte der denn dann aussehen ? danke

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

P4 und SDRAM passt zwar technisch zusammen, aber der SDRAM bremst gewaltig. Entweder P4 auf Board mit i850 und RAMBUS oder - falls Dir das zu teuer ist - Athlon XP und DDR-RAM.
    Wenns unbedingt Intel sein soll, nimm wenigstens ein Board mit VIA P4X266-Chipsatz und DDR-RAM, das geht noch halbwegs.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page