1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC einsicht durch WLanRouter oder Fritz-Stick?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nanoko, Jan 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nanoko

nanoko Guest

Hi,
    Ich kenne mich mit der Materie gar nicht aus und hoffe das mir da einer mal eben etwas helfen kann.
    Ich möchte gerne wissen ob jemand über einen W-Lan Router mit dem ich verbunden bin auf meinem Rechner zugreifen und dort Einsicht nehmen kann auf z.B meine Festplatte oder andere Daten, oder sogar Einstellungen vornehmen kann, ich hab den Admin als extra Konto und melde mich dort nur bedingt an, aber man könnte ja ohne weiteres meine Daten Kopieren, löschen oder umschreiben... oder ist das über einem Router gar nicht möglich weil das Technisch gar nicht möglich ist?

Ich hab einen Fritz W-Lan Stick.
    Könnte sich schon alleine durch meinen Fritz-Stick sich Zugang zu meinen Daten verschaffen? oder zeigt der Ordner und Festplatten nicht an?
    Was muss ich machen um einen Fritz-Stick sicher zu machen, weil ich kann da nix einstellen, nur die Sendeleistung und das ich den W-Lan schlüssel verbergen kann.:eek:
    Ich will nicht das der Stick ein Sicherheitsrisiko darstellt. Sollte ich mir einen anderen Holen?

Für weiterführende Hilfe bin ich natürlich stehts zu dank verpflichtet:danke:
    Nanoko

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wenn sich dein pc mit einem wlan netzwerk verbindet kann man natürlich über dieses netzwerk mit ihm kommunizieren. in wie weit er auf entsprechende anfragen reagiert hängt von der konfiguration ab (firewall einstellung, datei&druckerfreigabe, freigaben, rechte der freigaben,...)

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Setze als WLAN-Verschlüsselung WPA2 ein und gut ist es.

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wenn es sein wlan ist ;)

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Welch ein Schelm, der so Übles ahnt. ;)

6. nanoko

nanoko Guest

Hat da jemand einen Link zu wie ich meinen PC Konfigurieren muss damit man eben nicht drauf zugreifen kann?

Ich hab XP-Home und den Frizt-USB-Stick.
    :danke:

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

8. nanoko

nanoko Guest

Last edited: Jan 26, 2009
  9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

tcp/dhcp musst du natürlich laufen lassen. sonst gibts auch kein internet :D

ich meinte eher die geschichten mit ports freigeben, gast konto aktivieren, netzwerkfreigaben setzen usw..

10. nanoko

nanoko Guest

Ja, dann such ich mal.

Also Gastkonto hab ich nicht, aber ich bin auch nicht als Admin Angemeldet.

Gibt's da nicht so Step To Step seiten? sonst gib mir doch mal einfach suchwortschlüssel, also wie ich suchen muss um richtige ergebnisse bekomme, weiss nicht nach was ich genau suchen muss, da gestaltet sich das immer etwas schwierig.

Sonst noch Ratschläge, Tipps oder Links?

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

12. nanoko

nanoko Guest

Ja genau, deswegen bin ich ja auch nicht als Admin angemeldet, ich hab ein Benutzerkonto mit eingeschränktem Zugriff, das muss doch reichen oder?

Ich hab vor -weiß nich wie lange- mal eine XP Einstellungsseite im Netz gefunden wo so tipps waren was man beachten muss wenn man im internet Surft, und da stand, extra Konto das eingeschränkt ist sollte verwendet werden.
    Leider ist die Seite futsch da mir Daten abhanden gekommen sind, da war auch was mit so einem Progi das alle Dienste und Einstellungen Einstellt, Neustart noch ein paar andere Einstellungen fertig.
    Finde die Seite aber nicht mehr.

@mike_kilo
    Deine Links sind schon mal sehr hilfreich:danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page