1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC einstellungen optimieren

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Cyver, Oct 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cyver

Cyver Byte

Moin Leute,

ich habe mir ein neuen Rechner gekauft und bin leider mit der Leistung ein wenig unzufrieden. Die grafik ist zwar mega gut und es läuft auch eigentlich alles, allerdings ist er langsamer ( längere ladezeit ) als der Rechner von einem kollegen, der von der hardware schlechter ist.

Hier mal infos zu dem rechner
    Mainboard : Asus P8Z68-V S1155 Z68 ATX
    CPU : Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz
    RAM : 8GB (2x 4096MB) Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM
    Graka : 1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

also ich will jetzt nicht alles auf volle leistung takten...ich will nur das es vernünftig läuft und auch schneller läd. Kann mir da einer helfen?

MFG
    Cyver

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zuerst einmal wäre es gut, wenn Fehler angezeigt werden.
    Dafür sind Ereignisanzeige und Geratemanager zuständig.
    Ins Blaue hinein optimieren, geht selten gut.
    Du kannst auch mal die Festplatte mit ATTO Disk Benchmark testen.
    Den RAM kannst du auch mal auf Fehler mit memtest86 untersuchen.

Hast du auch mal die Mainboardtreiber aktualisiert?

edit. Wenn Software vorinstalliert ist, solltest du dich von "Crapware" trennen, wie Security Suiten, Mega-Brennpakete, Multimedia-Suiten, usw.

Last edited: Oct 17, 2011
  3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da solltest du zuerst mal den ganzen Werbemüll des Herstellers runter schmeißen. Weiterhin kann das vorinstallierte Antivirenprogramm durchaus auch für eine recht hohe Belastung sorgen.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Cyver

Welches Betriebssystem ist auf deinem PC installiert. Bitte auch angeben, ob es sich um ein 32-bit oder 64-bit System handelt!

Gruß
    Nevok

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was ist den mit Ladezeit gemeint, wie lange er zum starten von Windows(hochfahren) benötigt?

Da kommt es drauf an welche Programme im Autostart sind und welche Dienste gestartet werden.

Gruß kingjon

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page