1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Empfehlung für Video-und Bildbearbeitung und Bürobedarf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by borislu, Dec 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. borislu

borislu Byte

Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen neuen Rechner zu kaufen. Was ich hauptsächlich damit machen möchte ist:
    Videos (Ulaub usw vom Camcorder) bearbeiten und dann auf DVD brennen.
    Der übliche Bürokram über Office.
    Zum Spielen der aktuellsten Spiele muss er nicht geeignet sein, dafür gibt irgendwann mal ne PS3.
    Filme runterladen oder ähnliches mach ich auch nicht.
    Ich habe aber noch einen Topfield DVB-S 5500 und von dem will ich dann auch mal den einen oder anderen Film auf den PC und dann auf DVD brennen.
    Ich hätte gerne ein Festplatte von ca 500 GB (400 ginge auch)
    Ich weiß nicht, was an Arbeitsspeicher so drin ist für mein Budget, dachte so an 1 Gbyte?
    Monitor brauche ich nicht neu.
    Ich hätte noch gerne gewußt, was ich berücksichtigen muss, im Hinblick auf eine spätere Umrüstung für ein HD-DVD/Blu Ray-Brenner. Deshalb ja auch schon die große Festplatte.
    Ich würde mich über Empfehlungen für komplettangebote freuen. Ich möchte und kann auch nicht selber zusammen bauen. Dachte an so angepriesene Angebote wie der Aldi-Rechner. Aber ich wollte mit Software(Betriebssytem) so ca 500-600 Euro ausgeben.
    Er soll gerade bei der Videobearbeitung, Konvertierung usw sehr schnell sein.
    Danke für eure Tipps.

2. räbbie

räbbie Guest

Hi
    Schaust am besten mal hier:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-12-07-a.html

Da sind mal Beispiele zusammengestellt. Etwa der "Office-PC" für 500€
    Für ein bisschen Urlaubsvideos bearbeiten wird der locker reichen.
    Zum konvertieren kann er natürlich nie fett genug sein, aber du bist auch gut dabei. Solche Arbeiten lässt ihn eh am besten übernacht erledigen, da kann er in Ruhe vor sich hin rechnen. ;)
    Ram ist kein Thema mehr. DDR2 gibts das GB heute ab 15€. ;)

Von den Fertig-PCs von Aldi, MediaMarkt usw. würd ich die Finger lassen. Die sind meißt teuer und oft bescheiden konfiguriert.
    Bei den meißten Online-Shops kannst die deinen Wunsch-PC auch für kleines Geld zusammenbauen lassen.

3. borislu

borislu Byte

4. räbbie

räbbie Guest

Ach nö, teuer halt und du kannst bei so einem Ding nie genau sagen, welche Komponenten da drin stecken.
    jedenfalls:
    - RAM is langsam. Nur 667er
    - Platte wahrscheinlich eher alt. Nur 8MB Cache
    - Die CPU ist dafür eher überdimensioniert, wenn man sich den Rest anschaut.

Aber wie gesagt is das eher Kaffesatz lesen, weil die da keine vernünftigen Daten hinschreiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page