1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC erkennt Camcorder nicht

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by [sarah], Sep 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [sarah]

[sarah] ROM

Hallo!
    Also ich habe folgendes Problem:
    Ich habe die Kamera von Panasonic NV-GS17. Die habe ich mit einem USB (am PC) / Firewire (an Kamera) Kabel an den PC angeschlossen. Der zeigt aber an, dass er die Treibersoftware nicht finden kann. Und ein Treiber wurde auch nicht mitgeliefert.
    Habe schon Motion Dv Studio und Ulead Video 8 installiert, aber die finden die Kamera auch nicht.
    Hat das etwas damit zu tun, dass auf dem PC Vista läuft?
    Kann mir jemand helfen?
    Danke schon mal im Voraus.
    Sarah

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

3. [sarah]

[sarah] ROM

Und was heißt das? Kann ich den Camcorder auf irgendeine andere Weise an den PC anschließen?

4. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Unter Vista heisst es erstmal warten bis Treiber kommen, am besten XP und Vista parallel laufen lassen und den Camcorder nur unter XP laufen lassen.

5. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Und noch etwas: such dir ein besseres Videobearbeitungsprogramm ich bin z.B. auf dei Freeware Version von AIST moviexone gestossen. die erkennt fast jeden camcorder

6. Nachdem ich hunderte von Postings zu dem Thema gelesen habe, habe ich, jedenfalls für meinen Dell Vista Ultimate PC, eine Lösung gefunden !!!

Offenbar erkennen unter Vista nur Firewirekarten (IEEE1394) mit Texas
    Instruments Chip alle Peripheriegeräte. Habe mir eine solche von
    Belkin über Amazon für ca. €24 gekauft. Alte Billigkarte (erkannte die Kamera unter XP einwandfrei) deinstalliert, Belkin rein, erkannt, JVC GR-D345E
    angesteckt und eingeschaltet .. voilà alles geht!!!!

Habe auch gleich den Dell Support angerufen der nach mehreren
    Versuchen letztlich das Handtuch geworfen hatte. Man war seeeeeehr
    froh über die Mitteilung da das Problem offenbar schon länger bekannt,
    aber bisher keine Lösung gefunden war.

Übrigens hatte auch der Support von JVC versagt. Dieser teilte mir
    lakonisch mit, dass es für diese Kamera unter Vista nicht die
    benötigten Driver gäbe ... alles Unsinn.

Viel Erfolg.

Michael aus Langenau

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page