1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC erkennt den Eposon CX 17 über einen Router nicht

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by indu68, Mar 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. indu68

indu68 ROM

Guten Tag!
    Ich habe ein kleines Problem:

Ich habe den Epson CX 17 an meinen Router (ASUS RT-N 10U) angeschlossen. Ich habe die Treiber installiert usw.
    Auf der Benutzeroberfläche meines Router kann ich sehen das der Drucker erkannt wird. Jedoch kann ich selten Druckaufträge von meinem Laptop an meinen Drucker erfolgreich senden. Es wird meistens gar keine Verbindung aufgebaut,obwohl der Router den Drucker erkennt.

Ich habe auch schon versucht den Drucker unter Systemsteuerung über Drucker hinzufügen-->Einen lokalen Drucker hinzufügen--> Neuen Anschluss erstellen---> TCp/IP usw.
    Ich konnte nach der Einrichtung problemlos Drucken. Doch am nächsten Tag ging das nicht mehr.

Der von ASUS empfohlene Netzwerkdrucker Assistent brachte auch keinen Erfolg.

Ich habe mal als Anhang einen Screenshot von der Benutzeroberfläche des Routers gemacht:

PS: Der Router ist an einer FritzBox 7112 verbunden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :jump:

MfG
    Singh

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft auf dem PC eine Firewall? Hast du Tuningtools wie Tuneup im Einsatz?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Gib dem Router doch mal eine feste IP.

4. indu68

indu68 ROM

Danke ! Irgendwie funktioniert es seit heute ohne Probleme...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page