1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC erkennt die Nvidia GeForce 9800GT nicht!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by CrossfireX™, Jul 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag!

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe schon versucht zu googlen aber leider ohne Erfolg.
    Ich habe mir vorgestern eine Zotac Nvidia GeForce 9800GT 1024MB ECO EDITION bei Conrad bestellt. Die Treiber von meiner alten Nvidia GeForce 7650GS habe ich deinstalliert und dann die Grafikkarte enfernt. Ich habe auch im Bios die OnBoard Grafik deaktiviert. Dann habe ich die 9800GT eingebaut. Und als ich mein PC angemacht habe war der Monitor schwarz und der PC hat auch nicht gepiept (wie er es normalerweise macht) nur die Lüfter im PC und bei der Grafikkarte haben sich gedreht ansonsten nix. Der Monitor ist schwarz und der PC bootet nicht.

Hier mal die Daten von meinem PC:

Mainboard: Fujitsu Siemens MS-7293VP (Bios ist aktuell laut der Homepage von Siemens)
    Netzteil 500 Watt von Be Quiet
    2x Seagate Baraccuda 250GB
    1x Samsung 1GB DDR2 PC2-4300 (266 MHz)
    1x CnMemory 2GB DDR2 PC2-6400 (400 Mhz)
    Inte Core 2 Duo 6400 @ 2,13 GHz
    Pinnacle PCTV 310i Capture Device

Ich würde mich auf ihre Hilfe sehr freuen. :)

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Karte ist heile ?
    Da nichts Piept: Alle Kabel korrekt angeschlossen? Graphikkarte mal komplett entfernt und neu eingesteckt?
    Piept er wenn die Graphikkarte komplett weggelassen wird ?

3. Ja die Kabel sind alle korrekt angeschlossen wenn ich die alte Grafikkarte reinbaue dann piept er und bootet auch.

4. normalbürger

Hmm, also lt. Handbuch dürfte es ja kein Problem geben. Dann sind wir wieder bei:
    und dem
    Letzteres kannst Du in einem anderen PC prüfen (OHNE dort bis ins Betriebssystem zu booten!)

5. Vielen Dank erstmal.

Ich habe schon versucht die Karte komplett rein und neu einzustecken doch leider ohne erfolg. Kann es sein das vielleicht meine TV-Karte daran schuld ist?

6. normalbürger

Möglich ist alles, auch der Toaster in der Küche :ironie:

Spaß bei Seite, alles unnötige erstmal abklemmen und testen. Evtl. Muß deine TV-Karte dann auch nur in einen anderen Slot.

7. Ja der Toaster muss erst auch abgeklemmt werden:ironie:

Danke für die Antwort dann werde ich jetzt wider meine Kiste aufschrauben.

Ok ich habe jetzt wieder versucht die neue Karte reinzubauen. ich habe auch die TV-Karte rausgeholt und wie gesagt er piept nicht. Und wenn ich es ohne Grafikkarte versuche dann piept er auch nicht.:confused:

MfG CrossFire

8. normalbürger

Hmm, der ist hartnäckig :D Dann probier die Graka erstmal in einem anderen PC würde ich sagen.
    Festplatten etc. laufen auch nicht an?

Ähm. Du hast deinen Monitor aber mal an beiden Anschlüßen probiert, oder ?

9. Also ich höre geräusche von den Platten:rolleyes: ich gehe davon mal aus das sie angehen. Und bei beiden Anschlüssen steht No Signal. Ich habe jetzt auch mit den Conrad Support geredet und sie sagen ich kann die auch zurückschicken. Auf einem anderen PC ausprobieren is ein bisschen schwierig da meine Freunde fast alle nur laptops haben.:) Aber es kann ja auch sein das, das Mainboard die Karte auch nicht erkennt weil sie ja nur eine OEM von Fujitsu Siemens ist. Ich hatte auch schonmal ein Problem mit dem Mainboard. Damals wollte er einfach nicht 4GB Ram annehmen. Immer wenn ich mein Vista oder Windows 7 angemacht habe stande dort 4GB aber ich hatte auch kein Sound mehr.:)

MfG CrossFire

Last edited: Jul 31, 2009
  10. :aua: Also jetzt weis ich auch nicht weiter ich habe mal versucht alles abzuklemmen und trotzdem will er nicht starten. Gibt es vielleicht Mainboards die manche Grafikkarten nicht vertragen?

11. Könnt ihr mir vielleicht noch weitere Grafikkarten mir empfehlen die mit meinem Mainboard laufen würden?

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das weiß wohl nur FSC, welche Karten auf dem Board laufen oder nicht.
    Ich würde es mit einer Karte versuchen, die noch einen extra Stromanschluß hat. Gibt ja noch andere Hersteller, die auf dem Green/Eco-Trip sind ;)

13. Danke dir! ich werde dann die E-Mail Adresse von Fujitsu Siemens suchen.:)

Achja vergessen kann geclost werden.:bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page