1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Erkennt DVBt Treiber nicht (code 28)

Discussion in 'TV & Video' started by NWerder, Dec 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NWerder

NWerder ROM

Hallo bin inzwischen echt am verzweifeln .Habe meinen Rechner Platt gemacht sprich die Festplatte Formatiert und xp neu raufgespielt (XP Professional version 2002 Sevice Pack 3)habe danach alle notwändigen treiber und updates installiert(zB. für den Sound .motherboard usw.) .Nun zu meinem Problem seit dem bekomme ich mein Dvbt nicht mehr zum laufen,der Rechner erkennt ihn zwar als DVbt aber der treiber wird nicht erkannt.Im Gerätemanager steht er unter andere Geräte Dvbt mit einem gelben ausrufezeichen , und sagt der treiber wurde nicht installiert code 28.habe schon einiges versucht aber nichts klappt wäre toll wenn mir hier jemand helfen kann .
    Achso falls wichtig mein Dvbt ist ein MSI diggi vox minni- 2

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Je nach Gerät ist es manchmal notwendig, zuerst das Treiberprogramm zu starten, dann das Gerät einzustecken bei Aufforderung,
    manchmal ist es der umgekehrte Weg. Handbuch lesen.
    Lass bei solcher Tr. Installation XP außen vor, d. h. nicht autom. suchen, sondern abbrechen.

3. NWerder

NWerder ROM

auch das hab ich schon probiert haut aber nicht hin .Aber danke

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    würd den Stick abziehen , dann im Gerätemanager löschen , Rechner runter und rauffahren .
    Dann mal hier schauen : (Besonders Post #2) vielleicht hilfts.
    http://forum.mikes-pchilfe.de/showthread.php?t=14644

Der Stick ist wirklich gut (hab ich selbst) läuft auch unter WIN7 (32Bit) und läßt sich dank Firmware auch prima unter Linux nutzen (ohne Fernbedienung)
    Die Software (TV) die dabei ist , ist allerdings "groten schlecht"
    Lieber 15,-Euro für DVBViewer Pro ausgeben , damit läufts Super und es lassen sich auch mehr als 1. Sender gleichzeitig aufnehmen (müssen aber auf dem selben Transponder liegen)

MfG T-Liner

5. NWerder

NWerder ROM

Hallo danke für deine antwort hatte den beitrag auch schon ,mal beim Googln gefunden und schon ausprobiert bleibt leider alles beim alten bei dem xp update sagt er mir nur ich bräuchte es nichjt zu installieren da meine service pack version höher ist.

kann es vieleicht auch an meinen USB anschlüssen liegen ? obwohl alles andere läuft eigentlich.

*** Bitte in Zukunft einen Post nutzen und ggf. den [​IMG]-Button verwenden *** neo

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Eigendlich nicht , müßtes schon im Gerätemanager bei den USB Sachen gelbe Ausrufe oder Fragezeichen haben. (eigendlich)

Hab ihn mal auf einem anderen Rechner installiert (den Treiber) ohne das der Stick dran war . Hat er gemacht . Wird auch vom Programm genommen , dann sagt es keine Hardware angeschlossen) Stick reingesteckt , Neue hardware...... und dann gehts.

Rechner XP Pro mit SP2 .

MfG T-Liner

7. NWerder

NWerder ROM

also den rechner wieder platt machen und sp2 drauf ? :aua:

8. mike_kilo

9. NWerder

NWerder ROM

hallo leider funtzt es nicht hab beim Sevice Pack 3 kein Entfernen button und ein recovery hab ich leider nicht

10. mike_kilo

Last edited: Dec 29, 2009
  11. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi mike_kilo
    Na , da ist mir ja einiges erspart geblieben :rolleyes:
    Mein XP ist nie ins Internet gegangen (dazu hab ich immer früher WIN98 mißbraucht) und SP2 hab ich nur draufgemacht um digitales Fernsehn schauen zu können . Alles was ich brauchte , wurde unter 98 gesaugt und umgeschaufelt . Umständlich ,aber nett :ironie:
    WIN7 RC geht nun bei mir ins Netz , aber nur just for Fun.
    PS , da läuft der Stick auch einwandfrei.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page