1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC erkennt externes Laufwerk nicht mehr | Treiber ist neu.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by sorach, Dec 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sorach

sorach Kbyte

Sieben auf einen Streich !

Mit jedem Problem das ich in Zusammenhang mit der Einrichtung meines neuen Rechners behebe, rufe ich sieben weitere hervor.

Alter PC:
    Windows 98SE
    An dem war zur Datensicherung eine externe Festplatte Trekstor maxi m.u. angeschlossen. Dazu war ein Treiber installiert. Das alles lief bis zuletzt vor etwa zwei Wochen prima.

Heute erkennt der PC plötzlich die Externe nicht mehr. Treiber habe ich neu installiert von CD und HP Trekstor. Computer immer neu gestartet. USB-Steckplatz gewechselt.

An der externen Festplatte liegt es wohl nicht, mein neuer PC mit XP erkennt die Platte.

Wo suche ich? Die Externe war als Mittler zwischen alt und neu gedacht.

Danke
    Ralf

PS
    Wie findet man an einem bestimmten Ort sachkundige Helfer? Kann man sich auf die Angebote in den Kleinanzeigen verlassen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das Dateisystem auf der Platte noch FAT32?
    Wie groß ist die Platte? Über 137GB kann Win98 Probleme machen.
    Funktionieren andere Geräte, wie USB-Sticks an dem USB-Port?

3. sorach

sorach Kbyte

Hallo und danke.

Formatierung in FAT32 ist okay, Port tut.

Wahrscheinlich liegt es an der Plattengröße, die ist 160 GB.

Aber wie oft bei PCs tut plötzlich alles wieder. Ich verstehe es nicht, aber egal.

Ralf

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page