1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC erkennt Festplatte nicht mehr!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Stift04, Jan 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stift04

Stift04 ROM

Hey Ihr alle,

Also habe folgendes Problem mein PC erkennt meine Platte nicht mehr! Zur vorgeschichte Eines tages erschien die Meldung

CMOS Checksum Error - Defaults loaded

beim booten. Ich dachte erst es wäre die platte und hab die mal komplett gekleant mt so nem löschprogramm. Dann stand im Internet ich soll mal die Batterie vom Moherboard austauschen dann ins bios und dann auf den CMOS Settings Save und exit machen! Hab ich alles gemacht und siehe da die fehlermeldung is weg.

Allerdings erkennt er meine Platte nicht mehr! Diue is aber net kaputt weil se in meinem anderen PC einwandfrei funktioniert. Jetzt hab ich bemerkt wenn ich beim booten alles möglische drücke bekomme ich eine Maske mit:

NVIDIA RAID UTILITY

Hier wird die Platte unter Free Disks erkannt . Allerdings kann ich die nicht in das fenster mit Arry Disks schieben weil ab da meine Tastatur nicht mehr funktioniert! (Links oben im eck blinkt ein bindestrich)

Die platte is ne SAMSUNG SP1614C
    und das Motherboard is ein Gigabyte GC SLISW

Hat einer ne Ahnung was kaputt is?

Stecker habe ich schon ausgetauscht aber da er sie ja in diesem Utility dings erkennt denke ich nicht dass es daran liegt!

wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!

Danke Grüße Felix

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Du weiß schon, was ein RAID-Verbund ist? Und hast eine Festplatte?
    Schalt es im BIOS ab.

3. Stift04

Stift04 ROM

Ähm nee sorry kein Plan! Was abschalten und wie? mich wundert warum der PC die Platte plötzlich nicht mehr erkennt!

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Im Bios musst den Sata Operations Mode auf AHCI setzen

5. Stift04

Stift04 ROM

und unter welchem punkt find ich den?

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Jan 13, 2010
  7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> und das Motherboard is ein Gigabyte GC SLISW

:spitze: schickes Teil übrigens! :cool: (ich würde ja auf GA-K8NXP-SLI tippen, aber egal ...)

Last edited: Jan 13, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page