1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc erkennt Festplatte, zeigt aber keine Daten an,brauche dringend Hilfe :(

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Roughnex, Jun 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roughnex

Roughnex ROM

Hey,

ich habe folgendes problem..und zwar habe ich mir ienen neuen pc gekauft und heute angeschlossen..nun sollte aber auch meien "alte" ide festplatte( 250gb) mit meinen ganzen daten in das neue system integriert werden..ist soweit kein thema gewesen..windows xp erkennt die platte...bei rechtsklick eigenschaften steht auch die korrekte größe und der korrekte freie speicher.. nur wenn ich die platte mit linksklick öffnen will ist da nur ein ordner namens " _128031_ " wenn ich diesen öffne ist der ebenfalls leer....ich brauch nun unbedingt hilfe das ich irgendwie die daten wiederbekomme... bzw die platte richtig erkannt wird,die neue andere platte wo windows drauf ist ist eine s-ata.
    anke schonmal im vorraus :)

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bist du dir sicher dass da Daten drauf waren bzw. sein müssten ?. War die unter Windows in Verwendung, also mit FAT32 oder NTFS formatiert ?, mehrer Partitionen oder nur eine ?. Die Jumper für Master / Slave sind richtig gesetzt ?. Was sagt die Datenträgerverwaltung genau zu der Platte (zu finden unter Computerverwaltung) ?.

Hast du das Windows XP selbst installiert oder war das vorinstalliert, also inklusive SP2 oder mindestens SP1. Sonst kann es Datensalat geben wenn du mit einem nackten Win XP (ohne SP) auf eine Platte zugreifen willst die größer 130 GB ist.

3. Roughnex

Roughnex ROM

grml...nu hat ich schon alles geschrieben und der explorer wird geschlossen..na gut dann mal von neuem :/ schonmal danke vorab für die schnelle antwort :)

also mein win xp home war vorinstalliert aber auf der cd steht sp2 ,von daher geh ichd avon aus das es auch installiert ist..die "alte" platte ist ne fat32 und unter datenverwaltung steht folgendes: status : fehlerfrei(aktiv)
    kapazität 232.83gb , frei speicher 111,01gb mach ich nun darauf rechtsklick eigenschaften steht da zu beidne platten folgendes :ST3250620AS ort:pfad 0(0) bei der andern steht nur laufwerk ort: bus number 0, target ID, LUN 0.
    gut dann sollte die platte 100% daten enthalten da ich estern nachmittag noch alle meinen daten vom alten rechner auf diese platte kopiert habe,sprich musik,fotos, filme usw... (umso mehr ärgert es mich im augenblick :( ):aua:

gut,also sie war nicht partitioniert, sprich einfach alles drufgeknallt.

hm zu den jumpern...anfangs als ich die platte eingebaut hatte erkannte der rechner weder dvd laufwerk noch die "alte" platte...von daher hab ich probiert bis es klappte...nun hat die "neue platte" an 1. stelle nen jumper..die "alte" platte an 2ter und das dvd laufwerk an dritter stelle nen jumper.

dann hab ich gestern noch in eurem forum gesucht und bin auf testdisk gestoßén..hbas mal ausprobiert...bin aber kein profi.. von dahe rkam folgendes dabei raus er hat ca 56gb rekonstruiert, das in 38 verschiedene ordner geteilt und auf meine "neue platte" in den "win " ordner kopiert. bin irgendwie verwirt wieso nu 56gb und net mehr..das schlimmste jedoch ist das keien datei mehr heißt wie sie vorher hies sonder jez ganz adere namen tragen.:aua: ich hoffe es gibt irgend ne lösung das der einfach nur die daten die ich auf der "alten " platte habe erkennt und so wie vorher wiedergibt :(

schonmal danke im vorraus :)

michael

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Denke dass du beim Einbau Mist gebaut hast bezüglich Master / Slave Jumperung und es dadurch zu Datenverlust bzw. einer zerstörten FAT gekommen ist. Datenrettung ist schwierig bis unmöglich wenn die Standard-Programme keine brauchbaren Dateien mehr rekonstruieren können:

PC INSPECTOR
    http://www.pcinspector.de/

Alternative Software, besser aber keine Freeware:
    File Scavenger von QueTek
    http://www.de.quetek.com/prod02.htm

Info - File Allocation Table (FAT):
    http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table

5. Roughnex

Roughnex ROM

grml irgendwie könnt ich mir grad selbst in den ***** treten...hab mir das prog runtergeladen(pc inspector) aber der bricht irgendwie immer ab...ok hab ich mir gedacht machste mal was auf schlau und schmeißt deine xp cd rein und installierst nomma sp2..ja super..bin ich auf win
    instalieren gegangen..und dann update...so dann wollte der windows updaten....dann war noch 1min restzeit und der wollte neustarten...nur da kommt jez nur noch der startbildschirm vom asus motherboard..so nen bildchen wo dann steht "asus P5B" und dann das übliche "press del to run setup, press tab to display bios post message" nur egal was ich nu mache,es passiert gar nichts....sofort nach 5sec beim hochfahren kommt dieser bildschirm..aber egal was ich machen..ob ich alle festplatten ab mache,nur eine,oder das dvd laufwerk....komm mir so bescheuert vor:aua: :aua: :aua:
    nur langsam geht mir einfach die gedult aus.kann den scheiß net mehr sehen..bin nu mit dem laptop on..will den scheiß endlich fertig haben..hoffentlich kann mir wer fix sagen wie ich den kram schnell wieder beheben kann( das problem mit der "leeren" "alten" platte is nu erstmal nachrangig..hauptsache ist das ich jez erstmal die kiste zum laufen kriege...
    schonmal danke im vorraus :)

Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page