1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC erkennt GRafikkarte nicht richtig

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by griffinbaden, Oct 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus,

habe mir ne graikkarte geholt (gebraucht) dadie andere scheiße wahr, dachte ich zumindest, denn:
    habe die neue reingemacht, treibe rinstaliert und wat is? gleiches problem wie voher:
    kann nur 16 farben einstellen und 640*480 pixel einstellen. und beim geräte manager wird angezeigt:
    "Standart PCI grafikkarte" so worn kann das liegen bzw. wie kann ich das ändern????
    habe WIN ME, müsst ihr sonst was wissen?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, welche Grafikkarte und welchen Treiber verwendest Du überhaupt??
    Was für einen Monitor? Ist dafür auch ein Treiber installiert oder ist er Plug'n'Play-fähig?

Gruß, Andreas

3. sveagle

sveagle Kbyte

Hallo griffinbaden

Hast du auch den passenden Treiber installiert?
    Was für ne Grafikkarte ist das denn?

4. monitor: IBM P50 (ging aber mit dem anderen pc wunderbar)
    graikkarte:ge force chipsatz, hersteller weiß ich grad net.
    müsste im bios nachschaun
    treiber: C:\WINDOWS\INF\MILLDISP.INF

5. magiceye04

Entweder Du installierst den Treiber der hoffentlich vorhandenen CD oder Du schaust bei www.nvidia.de nach dem aktuellsten Treiber für Deinen Grafikchip.
    Ganz ohne Treiber gehts jedenfalls nicht.

6. okay ich glaube ich weiß vorans liegt:
    ab nochmal alle drei cd´s eigelegt 8die mir der kollege gegeben hatte, er wusste nicht auf welcher der treiber ist) und jedes mal findet es den treiber auf festlatte, wenn ich auf treiber aktualisieren gehe :
    C:\WINDOWS\INF\MILLDISP.INF
    naja könnt ja sein das das beim ersten ma auch so war, ging auch merksam flott. daran liegts glaube ich
    wenn ich die grfikkarte wechsle und die jetztige danach wieder reinmache wird dann wieder der treiber beim starten von windows gesucht? wobei das ja eigentlich das gleiche ist wie ich gerade gemacht habe

7. magiceye04

Starte einfach das Setup-Programm von der Treiber-CD.
    Oder gib bei den Treibereinstellungen manuell an, wo er sich befindet.

8. okiar92

okiar92 ROM

hallo alle zusamm,
    habe ein kleines, besser gesagt ein riesen problem. ich habe mir eine neue grafikkarte gekauft. es ist ein msi geforce 5700 td 256. habe sie nun eingebaut. alles war ordnungsgemäß. als ich aber meinen PC angeschalten habe, hat der monitor nur schwarz gezeigt. besser gesagt, er hat sich gar nicht erst angeschalten. ich habe alles schon probiert. ich habe die grafikkarte auch schon an das motherboard angeschlossen. was kann ich noch tun. der lüfter dreht sich von der grafikkarte und der PC fährt auch hoch. das hört man ja an den boxen mit diesen töen. weiß jemand, was ich noch tun könnte? könnte es auch daran liegen, dass vielleicht die grafikkarte schrott ist? ich danke schon mal für antworten.

9. magiceye04

Was ist denn damit gemeint??

Was war vorher für eine Karte drin? Funktioniert es damit noch? Dann ist die "neue" vielleicht wirklich Schrott. War wohl von Ebay?

PS: Willkommen im Forum, beim nächsten Mal aber bitte vorher die Regeln durchlesen (nicht einfach irgendwo dranhängen...)

10. okiar92

okiar92 ROM

ja entschulfigung. wird nich wieder vorkommen.
    ich meine mit dem motherboard, das ich den stromanschluss direkt an das motherboard geschlossen habe.
    meine vorherige war eine nvidia geforce fx5200. wenn ich diese wieder einbau geht alles. ich muss halt nur wieder die treiber installieren. die grafikkarte ist von einem arbeitskollegen. ich wess net was ich machen soll.

11. magiceye04

Das Mainboard erhält seinen Strom direkt vom Netzteil.
    Auch die Grafikkarte bekommt den Strom direkt vom Netzteil, sofern eine Strombuchse vorhanden ist.
    Alle Stecker die laut den Anleitungen an Grafikkarte und Mainboard zwecks Stromversorgung angeschlossen werden können, sollten auch benutzt werden.
    Vom Mainboard zur Grafikkarte dürfte normalerweise keine Stromverbindung nötig sein.

Ist das Netzteil stark genug? (___A bei 12V - steht drauf)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page