1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC erkennt Grakka nicht!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by robin151, Jun 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robin151

robin151 Byte

Hey lieben Com,
    heute habe ich mir einen HD 6950 gekauft und hab sie eingebaut.
    Aber der PC erkennt die Grakka nicht. Also beim start 1x lang Piep + 2 kurz x Piep.( Überstezung: Grafikkarte defekt oder nicht gefunden.)
    Mein System:
    Mainbord: Asus M4N68T-M LE
    CPU: AMD Phenom X6 1055T HEXACORE 6x2.80 Ghz
    Netzteil: SAGA II 500 Watt
    4 GB RAM
    Windows 7 64 Bit
    Kabel sind Ok, habs mit mehreren Versucht
    Bildschirm auch.
    Mit der HD 5450 funkt der PC .

Kann es sein das die Grafikkarte mit dem Mainboard nicht kompatibel ist?
    Brauche ganz schnell hilfe :heul:

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    sind die zusätzlichen Stromanschlüsse gesteckt an der Grafikkarte?
    Welche Ampére-Werte hat das Netzteil auf den 12V Schienen? 500Watt sagt leider nichts aus.

Snake

3. robin151

robin151 Byte

JA sind angeschlossen.
    +12V1 = 18A
    +12V2 = 18A
    -12V3 = 0.3A
    Ahso Treiber habe ich noch nicht installier, wird ja auch schwierig ohne Bild, falls das wichtig ist :D

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Nein,Strom wird sie ja bekommen,hoffe auch genug.
    Wenn ich mir die ganze Kiste so anschaue wirds da warscheinlich öfter Probleme geben.

5. robin151

robin151 Byte

Also mit Strom sollte es keine Probleme geben, Netzteil wurde vom Verkäufer vorgeschlagen.

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Also 18A auf der 12V-Schiene könnte zu wenig für die Grafikkarte sein, wenn sie sonst richtig im PCI-X slot sitzt.

Snake

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Zum starten des System ohne Belastung langt gleich ein Netzteil (150-160Watt auf 12V).
    Da genügen 18A (od.eben auch 2x 12V 18A)um zu schauen ob man ein Bild bekommt,bei Hardcore Gaming wird man sehen.

8. robin151

robin151 Byte

ok, hab den pc mal per hdmi an den fernsehr angeschlossen und es hat funtioniert. als ich wieder Dvi anschloss ging woeder garnix.
    WISO?:aua::aua::aua::aua:

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na dann lass ihn auf HDMI.:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page