1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC erkennt keine Boot CD´s

Discussion in 'Windows 7' started by KeinEDVGott, Nov 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute.
    Ich bin neu hier und wie mein Nick schon sagt, alles andere als ein PC-Fachmann.:bahnhof:
    Ich habe mir vor 4 Wochen den PC MEDION AKOYA P4370 D gekauft.
    Im Internet surfen ist ganz okay, aber er erkennt absolut keine Spiele z.B. Fussball Manager 2010 und 11. Meinen brother-Drucker dcp-115c kann ich auch nicht installieren, da er die CD nicht erkennt.
    Ich hatte vorher einen anderen Pc mit Win XP Service Pack 2. Diese wollte ich, nachdem ich VirtalBox runtergeladen habe, installieren, aber auch die Cd erkennt der Pc nicht.
    Hat irgendjemand einen Tipp, was ich machen kann?

Ps.: Seltsamerweise konnte ich beim ersten Versuch FM 10 installieren, danach musste ich es wegen Problemen deinstallieren. Seit dem wird sowohl FM 10 als auch jede andere CD nicht mehr erkannt.:confused:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es mit den Treibern aus? Sind die notwendigen alle installiert? Keine Fehlermeldungen im Gerätemanager? Bootet der PC mit der CD des Betriebssystems/Recovery-CD?

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist das Win7 eine 32 oder 64bit Version?
    Werden CD's und DVD's allgemein erkannt?

Gruß kingjon

4. Die nötigen Treiber sind alle installiert und auf neuesten Stand. Laut dem Gerätemanager gibt es keine Fehler. Der PC ist voreingestellt gewesen. Ich brauchte keine Betriebssystem-CD.

5. Das Win 7 ist eine 32 bit Version. Nach dem einmaligen Installieren und Deinstallieren vom FM10 wird keine CD oder DVD mehr erkannt. Hatte schon gedacht es liegt am Laufwerk, aber laut Gerätemanager ist alles in Ordnung. Noch ne Information zur VirtualBox. Nach dem Download habe ich eine vituelle Festplatte (XP) versucht zu erstellen, Hilfestellung gab es von einem Video. Als ich anschließend auf "Starten" gegangen bin um mein XP-Betriebssystem zu installieren, erschien ein schwarzer Bildschirm mit der Mitteilung: FATAL: Could not read from the boot medium! System halted!
    Gruß KeinEDVGott

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

7. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Heist das, absolut keine CDs? Wie sieht es mit DVDs aus? Vermutlich das gleiche nehme ich an?

Ich nehme an, die Linse ist dejustiert. Oder einfach schmutzig. Eventuell reinigen? Oder Reparatur-Dienst anrufen.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das glaube ich weniger, die Kiste ist mal grad 4 Wochen alt!

Ich gehe eher davon aus, das du dir bei der Geschichte mit dem FM10 irgendwas im Win7 vermurkst hast! Hast du eventuell noch einen Wiederherstellungspunkt der vor diesen ganzen Aktionen liegt, also am besten so ziemlich von kurz nach dem Kauf.
    Heißt das, das auch keine dabei gewchesen ist?
    Das ist aber nur der Zustand wenn du von einer CD/DVD booten willst - ansonsten fährt der Rechner hoch, oder?

Gruß kingjon

9. djtose1983

djtose1983 Kbyte

Moin KeinEDVGott,

bezüglich
    kann ich mir nur anschließen.

Und die Sache mit dem Wiederherstellungspunkt solltest Du wirklich mal in Angriff nehmen und bis VOR der Installation von VirtualBox zurückgehen.

Gruß Sirius

Last edited: Nov 23, 2010
  10. Danke für die schnelle Antwort. Nein, habe ich leider nicht. Der früheste Wiederherstellungspunkt ist 06.11.2010. Da hatte ich schon FM10, aber noch nicht die VirtualBox installiert.
    Doch, die Betriebssystem-CD war dabei. Muß ich Windows 7 nochmal komplett deinstallieren und neu installieren oder kann ich das noch irgendwie verhindern?
    Das ist nur der Zustand, wenn ich auf die virtuelle Festplatte (XP) zugreifen will. Ansonsten kann ich den Rechner normal nutzen.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Außer dem Laufwerk......
    Ich würde sagen, sichere deine Daten und versuche dann eine Reparaturinstallation durchzuführen.
    Hier habe ich eine Anleitung wie du Win7 reparieren kannst ohne von der DVD zu booten, also im normalen Betrieb!
    http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
    Versuche es erst mal auf diesem Weg, ansonsten müssen wir dann weiter sehen.

Gruß kingjon

12. Hi. Das Problem mit der FM11-Installation konnte ich lösen, konnte unter dem EA Downloadprogramm über den Key das Spiel herunterladen :jump:. Dafür öffnet sich jetzt unter "Start" nicht mehr der Ordner "Computer" von wo ich das Spiel per Autostart öffnen könnte :aua: Er minimiert sich nach dem Anklicken, erscheint auch über der TabTaste, aber ich kann ihn nicht maximieren.:confused: Danke für den link http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html. Ich habe nach dem Durchlesen festgestellt, dass ich wieder erwarten scheinbar doch keine vollständige Betriebssystem-CD Win7 habe. Ich habe lediglich die CD´s "Recovery Disc" und "Application-& Support Disc" und da ich auf meinem PC kein Brennprogramm habe, kann ich mir über den link keine CD erstellen. :(

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das sollte doch kein Problem darstellen, für diese einmalige Aktion kannst du auch die 15 Tage Testversion von Nero nutzen: http://www.chip.de/downloads/Nero_12999452.html
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das Medion bei deinem Rechner kein Brennprogramm mitgeliefert haben sollte - normal ist da immer eins dabei!
    Evtl. würde durch die Installation ja auch feststellbar sein, ob das Laufwerk wieder zum Leben zu erwecken ist? Ansonsten müsstest du den Rechner zur Reparatur geben, noch hast du ja Garantie.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page