1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC erkennt keine Festplatte mehr unter XP

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kley, Jun 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kley

kley ROM

Hallo Leute,

ich wünsche zunächst allen hier einen schönen Abend.

Habe seit Wochen ein Problem.
    Mein PC erkennt keine Festplatte unter XP, aber unter Knoppix.

Ich habe ein Acer Aspire T650, XP Home SP2.

Eines Tages konnte ich auf einmal mein PC nicht mehr booten.
    Folgende Meldung wurde vor einem schwarzen Hintergrund angezeigt:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM\CONFIG\SYSTEM

Dann versuchte ich Windows neu zu installieren.
    Nach dem ich mit F8 der Lizenz zugestimmt hatte und die Fesplatte formatieren wollte, wurde diese nicht gefunden!

Ich hatte angenommen, dass meine Festplatte kaputt sei. Da habe ich eine neue gekauft und auch diese wurde bei der Installation nicht erkannt.
    Beide Male habe ich einen Bluescreen gesehen, das letzte Mal habe ich mir die Fehlermeldung aufgeschrieben:
    Stopp: 0x0000008E (0xc0000005, 0xF84c29A8, 0x00000000)

Setupdd.sys – Address F84c29A8 base at F849B000, Date stamp 41107c8f

Ich habe mir dann eine Knoppix – CD besorgt und sieh da... meine alte Festplatte wurde erkannt und ich konnte sogar meine Daten retten. Folglich muss ja die Festplatte noch funktionieren.
    Und trotzdem konnte ich nicht XP installieren. Stromkabel der Felstplatte und Verbindungskabel zur Motherboard habe ich ausgewechselt, und nur unter Knoppix kann meine Festplatte erkannt werden.

BITTE......helft mir.

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo kley,

handelt es sich bei den Festplatten um s-ata-Festplatten? Es kann gut sein, dass es eines Treibers bedarf, damit Windows die Platten erkennen und damit für sich nutzen kann.
    Die Treiber für den s-ata-Controller findest Du auf der zum Motherboard gehörigen Treiber-CD. Du führst ihn dann per F6 und einer Treiberdiskette während der Win-Installation hinzu.
    Falls Du über kein Diskettenlaufwerk verfügst (... soll es ja geben...), so kannst Du Dir auch eine neue Win-CD erstellen mit integrierten Treibern.
    http://wiki.german-winlite.de/index...n_SATA/RAID/SCSI_Treibern_in_Windows_XP_Setup

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page