1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC erkennt keine Lautsprecher

Discussion in 'Audio' started by Onurbb, Sep 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Onurbb

Onurbb Byte

Hi Leute,
    bis vor einem Tag lief noch alles ganz normal.
    Dann habe ich den Computer "gesaugt", halt Graka und so, damit nicht immer alles voller Staub ist... Dabei viel mir auf, dass ich damals im neuen Mainboard die Front-USBs und Front-Audiostecker nicht eingesteckt hatte, war mir nicht sicher wo. Habe nach der Anleitung eingebaut, war eigentlich einfach, die Front-USBs in den USB78 und die Audiostecker und das Mikrofon auf die Audiostecker. Bin mir ziemlich sicher, dass beides richtig steckt.
    Habe danach den PC wieder ganz normal in Betrieb genommen und alles lief gut, konnte in Realtek noch ein paar Einstellungen vornehmen, leider hat der Computer die Frontein- und ausgänge nicht erkannt, aber mit der Option Fronterkennung deaktivieren (oder so ähnlich) ging es dann doch.
    Jetzt geht seit heute aber der Sound nicht mehr. Ich weiss nicht warum, habe schon mehrere der Realtektreiber probiert, hundertmal neugestartet und auch im Bios die HD/Analog-Einstellungen probiert. Es hat alles nichts geholfen, was soll ich machen???
    Bin mir auch nicht ganz sicher, welchen Audiotreiber ich installieren muss, habe den empfohlenen Realtek geladen, aber in dem Paket sind ganz viele setup.exe und ich weiss nicht welche ich davon nehmen soll, es scheint so als installiert er jedes mal dasselbe...

Mein Rechner besteht aus folgenden Bestandteilen:
    - 2.8ghz Dual-Core
    - be quiet netzteil
    - 7900gs nvidia geforce
    - 250 sata platte
    - asus p5ql pro mainboard

Habe keine externe Soundkarte, also das Problem liegt dann iwie beim Mainboard oder in der Software.
    Habe schon in zig Foren nachgeschaut, aber die Sachen haben alle nicht geholfen :heul::bse:

Edit: xD Iwie hab ich die Quintessenz des Problem nicht aufgeführt...
    Also, mein PC erkennt jetzt keine Boxen, habe inmom auch kein Realtek mehr drauf. Wenn ich also Boxen oder Kopfhörer vorne oder hinten in irgendeinen der Ports einstecke, passiert garnichts und auch bei Playback Devices (sry mein win 7 ist auf englisch) sind die Kopfhörer/Boxen durchgehend als nicht eingesteckt gemeldet!

LG Bruno

Last edited: Sep 19, 2010
  2. Onurbb

Onurbb Byte

Hallo Leute, ich bin eben wieder drangegangen und merk doch echt, dass der sound wieder geht :bse::D
    Also die Lautsprecher, die hinten eingesteckt sind funzen wieder... Jetzt läuft das ganze über die Windows Treiber...
    Leider gehen die Frontanschlüsse nach wie vor nicht mehr, er erkennt die Kopfhörer nicht als eingestöpselt.
    Auch wenn ich im BIOS bei Front speakers zwischen HD/A79 (oder so) wechsel nützt es nichts, kein ton und kein erkennungszeichen vom PC her...
    LG Bruno

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page