1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC erkennt keine Windows CD und wenn doch dann Bluescreen...Hilfe !!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by master09, Oct 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. master09

master09 Byte

hallo

pc: intel core 2 quad, asus P5Q-Pro, geforce 9600 gt, 4 GB Ram, 80 GB HDD (S-ATA Hitachi), 500 GB HDD (S-ATA Samsung),

folgendes problem:
    wollte heute meinen rechner mal wieder formatieren weil er für einen quad core sehr langsam lief und nun hatte ich alle daten runtergezogen und wollte neustarten damit ich von win cd booten kann um zu formatieren aber nix ging obwohl ich eingestellt hatte das er von cd starten soll.... dachte ich mir nix bei und hab nen reset gemacht aber anscheinend wurd es immer schlimmer... danach gab es entweder bildfehler oder der bildschirm blieb schwarz.
    nach ner weile stehen lassen hab ichs dann nochmal versucht und dann klappte es er ladete das win setup doch als er fertig war ging er nicht in die einstellungen sondern es kam die meldung das ein fehler vorliegt und win aus sicherheitsgründen runtergefahren wurde... nun wer kann mir eine lösung bieten wie ich mein windows wieder drauf kriege und alles glatt läuft ?... zur windows version habe insgesamt 2 zur auswahl entweder windows vista home premium oder win xp doch keine version ging... mein bios habe ich vor dem zusammenbau des pcs (Dez. 08) erst erneuert.... die komponenten liefen also vom Dez. 08 bis heute einwandfrei miteinander.... von daher würde ich sagen das es daran nicht liegen kann.
    die festplatten habe ich dann von einem anderen pc aus formatiert aber es hat sich am problem immer noch nix geändert. alle lüfter laufen und ab und an wenn man ihn dann neustartet piept (beep-ton) er ohne ende... hatte zwar schon so manche fehler aber der is echt der bringer :bahnhof:
    aso falls es noch interessiert das rausbauen und wieder einsetzten der ram riegel bewirkt auch nix...also eine ganz große :bitte: an euch helft mir ...bin mit meinem latein echt am ende:bet:

mfg und danke im vorraus an alle antwortenden
    master09

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Probiers mal mit weniger RAM.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sieht nach einem Defekt aus und da denke ich zuerst auch an RAM.
    Auf jeden Fall kann man da zuerst einen Softwarefehler ausschließen.
    Formatieren war vielleicht gar nicht nötig.

Du kannst auch mal die zweite Platte zur Probe abstöpseln.

4. master09

master09 Byte

hi
    also wie es scheint.... hattet ihr beide recht mit eurer vermutung... habe gerade ebend die riegel einzelnt rausgenommen und getestet und bei einem von meinen 2 riegel ging es nicht aber bei dem anderen läufts als nix gewesen wäre... hatte son fall echt noch nicht das ram schrott gegangen ist... da denkt man es sei von kingston und dann gehen se trotzdem kaputt aber kann ja immer mal passieren hab ja noch garantie drauf... danke an euch beide und deoroller sry war nur gut gemeint aber is kein ding... hoffe du kannst mir in zukunft auch weiterhin helfen falls mal wieder probleme auftauchen :)

mfg master09

5. master09

master09 Byte

hi also habe gestern meinen Speicher zu der Firma Kingston geschickt und werde demnächst neue bekommen... danke nochmal an alle

theard kann geschlossen werden.

mfg Master09

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page