1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC erkennt MP3 Player nicht

Discussion in 'Audio' started by Michael21, Jan 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michael21

Michael21 Byte

Hallo

Ich habe seit kurzem den MP3 886 FM Radio von CMX. Eigentlich sollte der PC diesen ja automatisch erkennen als Wechseldatenträger - tut er aber nicht. Es kommt immer nur die Meldung "Unbekanntes Gerät" und ist so im Gerätemanager ersichtlich. Es kommt kein neues LW im Explorer/Arbeitsplatz oder Datenträgerverwaltung.

Dies passiert wenn ich ihn an einen meiner 2 vorderen USB Anschlüsse anstecke.

Stecke ich ihn an einen der rückseitigen USB Anschlüsse hängt sich zusätzlich auch noch die Maus auf (steckt an keinem USB Anschluss).

Alle anderen USB Geräte funktionieren einwandfrei, ua. auch ein anderer MP3 Player.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit den Player an einem anderen PC zu testen obs vielleicht am Player liegt?

Ich verwende Windows XP Home SP2 mit allen aktuellen Updates
    Danke
    Michael

2. Ist der Treiber für das Gerät richtig installiert, wenn soweit ja, dann versuchen die Firmware upzugraden. Falls das nicht funktioniert, MP3 Player abziehen, ON gedrückt halten und an den PC ranstecken, erst wenn was passiert ON-Taste loslassen und die obigen Schritte ausprobieren.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn es denn einen gibt… Gibt es keinen sitzen wir fest…

Soll wozu nützen? Entweder WIN erkennt das Ding sofort oder mit Treibern. Was dann die FW soll ist mir schleierhaft.

Witzlos, denn ich halte dies für bedenklich:
    Frage an Michael21:
    Tut das Ding an eine anderen PC? Wird es erkannt wenn du z.B. Knoppix von CD anwirfst?

Oder hilft das einen faulen Treiber wegzubekommen?
    XP Phantomgeräte im Gerätemanager
    Dazu muss man eine System-Variable setzen (Systemsteuerung; Systemeigenschaften, Erweitert, Umgebungsvariablen. Systemvariable): devmgr_show_nonpresent_devices = 1. Das kann man getrost so lassen. Nun rufe man die DEVMGMT.MSC (also unseren allseits beliebten Gerätemanager) auf und wähle im Menü Ansicht die passende Ansicht.

4. Michael21

Michael21 Byte

hallo

Treiber gibt es keinen
    Firmware Update kann ich ohne Verbindung zum PC schwer machen
    Die On-Taste kann ich nicht drücken - Schalter, kanns nur eventuell mit der Play-Taste versuchen

Werds heute Abend versuchen

mfg
    Michael

5. Michael21

Michael21 Byte

hi eric

Das Problem besteht auch wenn ich den Player an einen anderen PC anschließe
    blöde Frage vielleicht, aber was ist Knoppix?

das mit der System-Variablen werd ich heute Abend versuchen
    ausserdem werde ich noch div. andere Tipps vom Kollegen Google versuchen

danke
    Michael

6. KidWiruz

KidWiruz ROM

Hab momentan auc das Problem, dass mein Player (Zen Vision_M 30 GB) unter WinXP nicht erkannt wird :-(
    Unter Ubuntu auf meinem Stick geht es zwar, aber ich habe echt keine Lust ales erstmal auf mein Stick zu ziehen, Linux zu booten u.s.w.
    Er hat vor Kurzem auch funktioniert, ich glaube da hat ein Update was durcheinander gebracht.
    Ich habe es mit WMP10 und WMP11 geteste, beides geht nicht :-(
    Es kommt immer die Meldung:
    http://sau.frubar.net/25708 (Screenshot)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page