1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC erkennt nach einer Zeit keine Wlan Sticks mehr.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Fabe209, Jun 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabe209

Fabe209 ROM

Hallo Community,

Ich habe das Problem das mein PC, seit einer kurzen Zeit und nach einer weile (Also es ist noch nicht lange so und dies passiert nach ein paar Stunden) keinen Wlan-Stick erkennt. Ich dachte es liegt am Stick selber, aber ich habe mir heute extra einen neuen Stick gekauft, aber gehen tut es trotzdem nicht. Erst nach neustart funktioniert es wieder.

Ich habe neben bei noch andere Sachen mit USB angeschlossen und ich habe auch getestet ob es am HUB liegt, aber alles andere geht dort auch...

Ich bin langsam ratlos...
    Kann es daran liegen das ich das neue Update von Windows installiert habe? Also Windows 8.1

LG
    Fabe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Fabe209

Fabe209 ROM

Danke, aber einerseits habe ich ein anderes Problem und andererseits habe ich einen FRITZ Wlan Stick erst seit heute.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kann aber auch am USB liegen. Ziemlich sicher sogar!

5. Fabe209

Fabe209 ROM

Aber wie gesagt, neuen Stick gekauft und der Rest geht an dem USB-Hub. Liegt das wohl eher am PC :/

6. deoroller

Bei Verwendung der neusten Treibern von der AVM-Homepage sollte es keine Probleme mit Win8.1 geben.

7. Fabe209

Fabe209 ROM

Ja gut, ich probiere es mit dem Treiber, aber wie gesagt, einen Fritz Wlan Stick hab ich erst seit heute, davor hatte ich einen von D-Link.

8. Fabe209

Fabe209 ROM

Gut, hab's mal installiert, mal schauen wie lange es gut geht. ;)

9. Fabe209

Fabe209 ROM

Klappt nicht, gerade eben musste ich wieder den PC neu starten. :(

10. deoroller

11. Fabe209

Fabe209 ROM

Ging leider auch nicht, war eben wieder weg :heul:

12. deoroller

13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Steck doch alles mal ab, und nur den Stick direkt an den PC. Und teste dort auch die verschiedenen USB-Ports.

14. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Schau Dir mal die Kondensatoren auf dem Board an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page