1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC erkennt neue Festplatte nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Floppy1, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Floppy1

Floppy1 Byte

Hallo,
    bin gerade dabei eine Seagate Barracuda 7200.9, 250 GB die mir viel zu laut ist gegen eine Seagate Barravuda 7200.7, 160 GB zu ersetzten.
    Doch leider klappt das nicht so ganz.

Hab die Platte eingebaut PC gestartet und der sagt mir dann irgendwas mit Medai test failure und DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER.

Und wenn ich dann enter drücke booted er glaub ich passiert aber nichts.

Bitte helft mir. Versteh leider nicht soviel davon.

Mfg. Floppy1

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ganz einfach: Der PC findet kein Betriebssystem (bzw. keine Bootinformationen).

3. Floppy1

Floppy1 Byte

Und kann ich des dann überhaupt zum laufen bringen.
    Mfg. Floppy1

4. Sele

Sele Freund des Forums

Die Platte läuft ja, nun muss einfach nur ein Betriebssystem installiert werden.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sind doch beides IDE-Platten, oder? wenn Du auf der 250GB-Platte ein Betriebssystem installiert hast, könntest Du mittels klonen dieses auf die 160er übertragen und sparst Dir dadurch die Installation! musst die Platten nur richtig anschließen und jumpern ...

6. Floppy1

Floppy1 Byte

ja is ja eigentlich schon drauf weil ich die platte nur zwischen 2 pc mit xp getauscht habe. muss ich xp jetzt neu installieren und wenn ja wie mach ich das die cd erkennt er nicht was ich sehr ungewöhnlich finde.
    Mfg. Ffoppy1

7. Sele

Sele Freund des Forums

Einfach so ein Windows von einem PC in einen anderen - das kann nicht funktionieren!

8. Floppy1

Floppy1 Byte

ok gut des wird dann wohl mein problem sein. aber wie behebe ich des jetzt.
    Mfg. Floppy1

9. Sele

Sele Freund des Forums

Du bootest von der Windows-CD und folgst einfach nur den Bildschirmanweisungen.

10. Floppy1

Floppy1 Byte

ja die windows installation is kein problem aber da erstma hinzukommen is eins. lege die cd ein und nix passiert und dann ist gleich der bildschirm mit dem media test failure siehe weiter vorne.
    Kann mir das nicht erklären.

Mfg. Floppy1

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

"media test failure" stammt vom vergeblichen Versuch, über LAN zu booten - kannst Du im BIOS deaktivieren! und ansonsten hast Du Deine Platten/Laufwerke nicht korrekt angeschlossen ...

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...halte ich für einen Mythos. Hab die Tage eine Festplatte von einem P4/Nvidia auf ein BE/ATI System umgebaut. Reparaturinstallation drüberrödeln lassen, neue Treiber drauf und die Hütte rennt ohne Macken.

13. Floppy1

Floppy1 Byte

ok hat alles geklappt.
    hab jetz aber trozdem nochma ne frage wie heißt das kabel von der festplatte des breit und ganz dünn is und meistens grau.
    Weil des hat ja normal nur 2 stecker aber ich bräucht 3 (festplatte, dvd1, dvd2) gibts des, weil mein mainboard hat nur ein stecker dafür. (vll. Angebote in Ebay)

Besten Dank im Vorraus.
    Mfg. Floppy1

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

heißt "IDE-Kabel" und sollte für moderne Festplatten 80-adrig sein - mehr als zwei Laufwerke/Festplatten kann man an einen IDE-Port aber nicht anschließen! besorg Dir halt einen zusätzlichen IDE-Controller (PCI-Karte) ...

15. Floppy1

Floppy1 Byte

ok vielen dank
    denk ich werde mir so ein ide-controller kaufen.

Mfg. Floppy1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page