1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC erkennt neue Grafikkarte falsch

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MoonIce, Sep 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MoonIce

MoonIce Byte

Erstmal hallo zusammen,

ich hoffe ihr seit nicht genervt weil dieses Thema kommt. Ich hab die SuFu genutzt aber irgendwie keine Lösung für mein Problem gefunden.

UNd zwar hatte ich ne alte 64MB GK drinne. Nun habe ich mir eine
    "ATI Powercolor Radeon 9250" (128MB) in den PC eingesetzt. Aber bereits dann erkannt er die GK als irgendeine GeForce an.

Da ich meinen PC eh mal platt machen wollte hab cih dies daraufhin getan. Doch es wird immernoch die falsche GK angezeigt. Diesmal is es eine "NVIDIA GeForce2 DDR". Ich habe bereits versucht diese zu deinstallieren aber nach dem Neustart installiert der PC diese sofort wieder. Der Treiber der neuen GK (die im PC is) will nicht installieren, da die vorhandene GK (er denkt ja GeForce etc) nicht mit dem Treiber kompatibel is oder so.

Ich bin langsam echt am verzweifeln. Es muss doch irgendeine Lösung geben für mein Problem ;_; bitte helft mir. Ach ja.. auch das aktuallisieren der angeblichen GEForce GK brachte keinen Erfolg. Zumal die angezeigte GK ja ne 64MB is (soweit ich weiß) ich aber ne 128MB (wie ich se reingebaut habe) brauche.

Hab Windows XP Home...
    PS: Auch nach lesen vieler Threads hier im Forum und nach dem wälzen unzähliger google Ergebnisse habe ich keine Lösung gefunden.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Heißt das onboard?
    Mal im BIOS nachschauen ob die richtige Karte und Speichergröße angewählt ist!

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. MoonIce

MoonIce Byte

Nein die alte GK is nicht onboard. Die fristet ihr Dasein inzwischen im Karton :D
    BIOS. Kannst mir da sagen nach was ich gucken muss? Weil ich habs absolut nicht mit englisch ... :bahnhof:

@deoroller: also directx is erst neu installiert.Mainboardtreiber werd ich mal neu installieren.

5. MoonIce

MoonIce Byte

Nachdem mein mann nun das Service Pack 2 installiert hat zeigt mir der Gerätemanager auf einmal wieder ne NVIDIA GeForce2 Ti an... so langsam verzweifel ich echt...

Ich hab jetzt dank deorolle alle NVIDIA Treiber löschen können. Aber im Gerätemanager wird mir trotzdem GeForce2 Ti angezeigt. Nur halt mit dem Hinweis, dass die treiber fehlen o_O
    Was mach ichn nu? :topmodel:

Last edited: Sep 13, 2008
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da wird es dann noch Rückstände in der Registry von der alten Grafikkarte geben.
    So viel besser ist die Radeon 9250 auch nicht als die Geforce2TI.

7. MoonIce

MoonIce Byte

EDIT auf der Vorderseite!!!

Du mir is wurscht was für ne blöde GK da angezeigt wird. Solange es ne 128MB is die 2.0 Pixel Shaderer unterstützt ^^ -> das hat die angezeigt eben nit :P

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Versuche erst sie Treiberreste zu löschen.
    Eigentlich sollte erst die Karte richtig erkannt werden, das hat soweit nichts mit dem RAM zu tun!
    Falls dann die richtige Karte aufgelistet, ist es trotzdem möglich das BIOS nur auf 64 MB steht.
    Vielleicht unter Settings>Integrated Peripherals>VGA Ram, vielleicht steht dort 64 statt 128,
    kommt auf den Type an, aber so in der Richtung musste mal gucken.

Gruß kingjon

9. MoonIce

MoonIce Byte

Hey kingjon

ich hab im bios nix mit VPG Ram gefunden. nur was mit AGP. War auch das einzige wo man MB einstellen konnte. UNd das stand und steht auf 128MB :/

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann erkennt Windows die Karte nicht, schon mal geschaut was Everest sagt?

Gruß kingjon

11. MoonIce

MoonIce Byte

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Warum nicht gleich SP3?

Mit dem CCleaner nach Resten suchen.
    Ansonsten "von Hand" in Regristry nachschauen.

Welchen Treiber benutz du, Version, Datum?

Gruß kingjon

13. MoonIce

MoonIce Byte

Also mit dem Cleaner hab ich schon alle Nvidia treiber runtergehaun.. lassen sich auch keine mehr finden.
    Meinst du den ATI Treiber? Da hab ich mir den direkt der zur GK gehört von CD auf PC installieren wollen aber da keine (angeblich) passende hardware vorhanden is lässt ers mich nit instalieren :(
    ATI_092104J steht auf der CD

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Könnten zu alt sein, lade den Treiber runter und probiere es damit.

Gruß kingjon

Edit:
    Schon von Hand in der Registry gesucht?

15. MoonIce

MoonIce Byte

Ja und ich finde auch dann keine NVIDIA Treiber etc mehr. So sols ja sein ^^

"Setup was unable to find component that can installes on your current hardware or software confugration. PLease make sure you have the required hardeware or software"

Antwort: ICH BIN SICHER DU***PC :mad:

16. MoonIce

MoonIce Byte

Also langsam weiß ich echt nimmer was cih machen soll. Wisst ihr auch keinen Rat mehr? Wenn die GK stimmen würde hätte ich soweit ich weiß alle vorraussetzungen um endlich mein spiel zu spielen:
    * P4-Prozessor mit 2,0 GHz oder gleichwertig
    * 512 MB RAM
    * Eine 128 MB-Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0-Unterstützung
    * Die aktuellste DirectX 9.0c-Version
    * Mindestens 190 MB freier Festplattenspeicher für die Installation sowie zusätzlicher Speicherplatz für erstellte Kreaturen.

Bin ich die einzige die das Problem hat und die keine Lösung findet? *heul*

17. Jpw

Jpw Megabyte

Steht auf der Graka, dass es eine ATI ist? Sonst geh mal auf die Nvidia Seite, dort kannst du die Karte automatisch erkennen lassen.
    :guckstdu:http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
    Danach weisst du sicher, dass es (k)eine Nvidiakarte ist.
    Gruss Jpw

18. MoonIce

MoonIce Byte

Auch das habe ich schon versucht. Aber da wird mir ewig ihre Suche is im Gange angezeigz.. -.- und wenn cih auf den Link darunter klick bleibt der 1 sek und dann gehts wieder ihre suche is im gange..... aber seite is fertig geladen :confused:

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Endgültige Auskunft könnte vielleicht GPU-Z oderSisoft Sandra geben!
    Vielleicht hat dir ja ein Spaßvogel einen Streich gespielt?

Gruß kingjon

20. h.koehler

h.koehler Byte

Hallo,
    funktioniert denn die Grafikkarte ansonsten ohne Probleme.....wenn ja, ist doch wurscht, mit welchem Namen die Karte im Gerätemanager steht...:)

mfg
    h.koehler

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page