1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC erkennt nicht sofort die Verbindung ins Internet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Freizeit46, Sep 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich bin neu hier und bin nicht sicher ob ich hier richtig bin. Trotzdem versuche ich es einmal.
    Vor einem 3/4 Jahr habe ich vom REAL einen neuen PC gekauft. Seit einiger Zeit komme ich nach dem PC Start nicht mehr so einfach ins Internet. Ich muß dann das Kabel vom Router, das im PC steckt, herausziehen und wieder neu einstecken. Dann bekomme ich die Verbindung ins Internet. Ich habe das Kabel schon gewechselt, aber da kann das Problem nicht sein. Hat da jemand eine Idee, wo hier das Problem sein könnte? Ich würde mich sehr über einen Hinweis freuen.
    Vielen Dank!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Mit welchem Betriebssystem? Wird das System seitdem regelmäßig mit Updates versorgt?

Was hast du vor "einiger Zeit" gemacht bevor das Problem auftrat?

Stattdessen passiert was genau? Poste die ipconfig-Daten des Rechners (falls da Windows drauf ist) vom Zustand "Verbindung ist da" und von "Verbindung ist nicht da".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page