1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC erkennt Scanner nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by russgirl, Sep 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. russgirl

russgirl ROM

Hallooo,

ich habe den Epson Perfection 1250 geschenkt bekommen. Ja, ich weiß, ist schon älter, läuft/lief bei dem, der mir den geschenkt hat, einwandfrei und ohne Probleme mit einem sehr guten Scanergebnis.

Nun gut ... ich habe jetzt hier nen PC mit Windows 7. Für den Scanner keinen passenden Treiber gefunden und weitergesucht ... dann irgendwann VueScan gefunden. Aber selbst die Software erkennt den Scanner nicht.

Der Scanner ist natürlich korrekt angeschlossen und mit Strom versorgt! ;-)

Woran könnte das also liegen?

LG

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ohne einen Treiber ist das auch nicht möglich. Einen 10+ Jahre alten Scanner unter Win7 zu betreiben, ist kaum möglich. Man kann jedoch versuchen, innerhalb des XP-Mode den Scanner zu installieren incl. dessen Software, wenn die entsprechenden Voraussetzungen gegeben sind. > http://www.pcwelt.de/forum/windows-...t-32-64bit-software-hardware-windows-7-a.html

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Aber schon, wenn es einen Treiber gibt. ;)

5. mike_kilo

der ja eben nicht verfügbar ist.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Soll heißen: Der Treiber aus #2 für den 1250U geht nicht?!

7. mike_kilo

> 03/23/07
    wegen des Datums bin ich mir nicht so sicher. Egal, hoffentlich hat der TO kein 64bit OS.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und den USB-Port merken!
    Mein alter Scanner(Artec) lief einwandfrei mit der Treiberinstallation unter XP-Mode, aber nachdem ich ihn an einen anderen Port gesteckt hatte war es vorbei!
    Jede Neuinstallation danach schlug fehl, ich musste deswegen ein altes Image drauf spielen...., um den Scanner wieder zur Zusammenarbeit zu bewegen.

Gruß kingjon

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Der TO wird uns bestimmt nicht im Unklaren lassen. Vielleicht

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

In solchen Fällen leistet das Teil immer wieder sehr gute Dienste:

http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Danke, hatte ich auch probiert und den Infcache hatte ich auch gelöscht, ich vermute es lag an dem zu dem Treiber gehörenden Programm - das hat die Twain-Quelle moniert und das sind dann meist DLL's deren Verknüpfung fehlt.

Gruß kingjon

12. russgirl

russgirl ROM

Kein 64 OS!

13. mike_kilo

hast du den angebotenen Treiber denn dann probiert, oder wie soll man deine Antwort verstehen?

14. cetus92

cetus92 Kbyte

15. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Muss da XP als VM installiert werden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page