1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC erkennt USB-Massenspeicher nicht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Manu93, Jun 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manu93

Manu93 ROM

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich habe an meinem PC meine externe Festplatte (WD Elements 500 GB; Bild: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31fp+YBrSXL._SL500_AA300_.jpg) angeschlossen. Bisher lief alles einwandfrei. Seid kurzem zeigt mein PC jedoch beim Anschliessen der Platte die Meldung: "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Das selbe passiert, wenn ich einen USB-Stick anschließe. Mein Betriebssystem ist Win XP SP3. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß
    Manu93

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. Manu93

Manu93 ROM

Hallo Falcon37,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kommt beim Öffnen des Links immer die Nachricht: "Fehler: Verbindung unterbrochen".
    Ich werde es später nochmal probieren, vielleicht geht es ja dann.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst den PC mal mit einer Knoppix- oder anderen Live-CD booten und dann die Speichergeräte an USB testen.

5. Manu93

Manu93 ROM

ich hab mir knoppix jetzt auf ne dvd gebrannt, und wollt von ihr starten, ging nur leider nich. ich hab versucht im Bios umzustellen, dass mein PC von der CD aus bootet, des geht aber irgendwie nicht, und er bootet immer von der Festplatte -.- USB Devices View kann ich auch nicht herunterladen um die Treiber zu deinstallieren...

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. Manu93

Manu93 ROM

Okay vielen Dank, es läuft jetzt wieder alles :) Es war eine Variable in der Registry falsch gesetzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page