1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC erkennt USB Maus u. Tastarur nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MrFisch, Jan 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrFisch

MrFisch ROM

Hallo Community,

habe gestern von einem Freund nen Alten Rechner (noch mit XP) bekommen. Problem dabei ist allerdings, dass er die Maus sowie die Tastatur, welche beide USB Anschlüsse haben, nicht erkennt.komisch ist nur, dass er im BIOS-Menü zumindest die Tastarur erkennt.Hab versucht in den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zu booten, was mir auch geling, doch in Windows war auch schon wieder Schluss.Konnte nix machen,weder mit Maus noch Tastatur. Habe Tastatur und Maus an meinem Laptop zur Sicherheit gestestet, geht alles.Will jetzt Windows auch net neu aufsetzen, da noch Treiber auf der Festplatte sind die ich mir da runterziehen will.

SYSTEM:
    (Komplett-PC HP xw4300 Workstation)
    Festplatte: Seagate, Modell unbekannt
    Mainboard is von HP
    RAM: 4x 1gb DDR2
    Grafikkarte NVIDIA Quadro FX3400
    CPU: Intel Pentium 4 3,40 GHZ

PS:Habe mich bei meinem Freund überzeugt dass der PC geht. Hatte ihn dort Selbst mal kurz benutzt

EDIT: Selbst USB Sticks werden nocht erkannt. Ton Kommt zwar aber nicht mehr

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hast Du mal eine PS/2-Tastatur getestet?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows 7 kann man da auch noch installieren.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dem fehlen auch 3GB RAM. Das machen dann noch mal 20€ aus. Die Quadro FX3400 bringt noch über 20€ ein. Zusammen also gut 80€.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page