1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc erkennt Windows-CD nicht!

Discussion in 'Smalltalk' started by TaubeNuss, Oct 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TaubeNuss

TaubeNuss ROM

Hey,

bin jetzt schon seit einigen Tagen beinahe am Verzweifeln...also mein kleiner Bruder hat meine Festplatte geschrottet. :mad: Dann hab ich sie formatiert, mithilfe der Windows 2000 CD. Hat auch alles wunderbar funktioniert.
    Das ist jetzt schon ein Weilchen her und mittlerweile ist die Festplatte schon wieder kaputt...Ich würde den PC gerne platt machen und Windows 2000 neu drauf installieren. Aber wenn der Computer hochfährt, erkennt er zwar die CD ( "Searching for boot record from CD-Rom" dauert eine weile ), startet sie aber nicht! Hab schon im BIOS geschaut, ob es auch eingestellt ist, dass er von dem CD-Laufwerk zuerst starten soll....

HILFÄH!! :confused:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

CD kaputt?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was bedeutet kaputte Festplatte?
    Wenn die kaputt ist, baut man eine neue ein.
    Wird die Festplatte noch im BIOS erkannt?
    Um was für Hardware handelt es sich überhaupt?
    www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=187169

4. TaubeNuss

TaubeNuss ROM

Hey,

also die CD ist nicht kaputt, kein Kratzer. Das war auch das erste was ich gemacht habe: CD geputzt...

Also kaputte Festplatte heißt, dass ich windows mit dieser Festplatte nicht mehr hochfahren kann, es fährt zu einer bestimmten Stelle hoch und stürzt dann ab und beginnt von vorne.

Die Festplatte wird im BIOS schon noch erkannt, ist allerdings schon etwas älter...

Gab es da mal nicht so eine Tastenkombination, mit der man den PC auffordern konnte, von der CD zu starten? Oder irre ich mich da? ^^

5. magiceye04

Ob die CD beschädigt ist, solltest Du lieber mal in einem anderen PC/Laufwerk testen. Man sieht nicht jeden Fehler und nach 8 Jahren kann so eine CD auch mal nur altersschwach sein.

6. TaubeNuss

TaubeNuss ROM

Hmm...

hast recht, bei einem anderen Laufwerk konnte ich die CD auch nicht öffnen...
    Dürfte aber eigentlich nicht sein, dass die windows CD einfach den Geist aufgibt?? Und Altersschwäche? Ich hab noch CD's die wesentlich älter sind als die und die funktionieren noch perfekt...

Dann muss ich wohl schauen, ob ich irgendwo windows 2000 herbekomme :bse:

Danke für eure Hilfe

Grüßle

7. magiceye04

Wenn eine CD z.B. zu lange in der Sonne liegt, dann altert die durchsichtige Polycarbonat-Schicht und wird langsam milchig. Oder die bedruckte Seite hat zufällig an der Stelle einen kleinen Kratzer, wo die Startsektoren bzw. die Dateitabelle liegen.
    Vielleicht findest Du ja irgendwo ein Laufwerk mit einer sehr guten Fehlerkorrektur und kannst dann eine Kopie erstellen. Oder irgendwer im Bekanntenkreis hat noch Windows2000. Meines Wissens ist die Lizenz (technisch) nicht an die CD gekoppelt, Du kannst also auch mit Deinem Lizenzschlüssel eine fremde CD(Kopie) nutzen.

Last edited: Oct 4, 2008
  8. TaubeNuss

TaubeNuss ROM

Ja, ich hab mir von einer Freundin die CD ausgeliehen und werd mich nächste Woche, wenn ich Zeit habe, damit rumschlagen^^

Aber woran die CD kaputt gegangen ist, kann ich mir immernoch nicht erklären, lange in der Sonne lag sie auch nicht, war immer in der Verpackung... ärgert mich schon ziemlich!

Naja...Grüßle

9. also ich würde mal ne neue kaufen oda mal zum pc doc gehen...
    oda leg ma ne andere windows cd ein oda brenn die auf einen anderen comp und leg die kopie ins laufwerk... dann kannste gucken ob es an der cd liegt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page