1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc erreicht nur sehr geringe Leistung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by KingNergal, Nov 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KingNergal

KingNergal Byte

Hallo erstmal,

Zum Problem: Mein Rechner fühlt sich einfach viel zu schwach an in relation was darin verbaut ist, so kann ich z.B. Bf3 nichtmehr flüssig spielen, geschweige denn Bf4.
    Dieses Problem habe ich allerdings erst seitdem, ich meine neue Grafikkarte habe. Nachdem meine alte gtx 460( bei der bf3 sehr flüssig lief) kaputt gegangen ist habe ich mir eine gtx 660 ti(genaueres weiter unten) angeschafft und seitdem habe ich unglaublich niedrige Fps bei besagten Spielen.
    Zu erwähnen wäre noch, dass ich meine Graka Treiber immer auf dem neusten Stand halte.
    Jetzt meine Frage, wie kann ich dafür sorgen, dass ich die Leistugn kriege die mir "zusteht".

Mein system:
    Mainboard: EVGA Intel x58
    Prozessor: Intel i7-920
    Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 660 Ti FTW
    Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Schwarz 8gb DDR3- 1600 MHZ
    Netzteil: Xigmatek Go Green 500 W 80+ Bronze

Betriebssystem: Windows 7
    Graka Treiber: Nvidia 331.65

Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen
    Mfg. KingNergal

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind beide 6-Pin Anschlüsse der Grafikkarte mit dem Netzteil verbunden?

3. KingNergal

KingNergal Byte

schau ich mal nach, wirkt zwar unwahrscheinlich, aber ich versuchs natürlich trotzdem.
    Würde mich natürlich trotzdem über weitere Vorschläge freuen

4. KingNergal

KingNergal Byte

hat leider nichts gebracht. Auch das de- und reinstalieren der Grafiktreiber haben nicht gebracht.

Irgendwer andere Ideen ?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Lass mal GPU-Z im Hintergrund laufen und schaue nach, ob sich die Karte bei Last überhaupt hochtaktet.
    Und vielleicht auch noch, wie warm sie wird.

Wenn Du Benchmarks laufen läßt, erreichst Du dann zu erwartende Punktzahlen?

6. KingNergal

KingNergal Byte

nach 10 minuten bf4 spielen habe ich max 54grad. Wo sehe ich ob sie hochtaktet ?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na am GPU-Takt. Im Leerlauf ist der ziemlich niedrig, beim Spielen sollte er hoch gehen, danach auf eine Zwischenstufe runter und dann wieder ganz runter.

8. KingNergal

KingNergal Byte

Benchmarks habe ich noch nicht gemacht, aber ja es taktet sich hoch, allerdings scheint es nicht mehr runter zu gehen.
    Bei bf4 auf den niedrigsten Einstellungen und 1920x1080 auflüsung habe ich 4(wenn gerade geschossen wird bzw. Granaten etc. explodieren) bis ca. 35 fps
    bei 1680x1050 habe ich 15-44 fps ca. Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich hoffe mal. Für Benchmarktests nehme ich welches Programm am besten ?

9. KingNergal

KingNergal Byte

Problem hat sich bis jetzt leider noch nicht in Luft aufgelöst, deswegen hoffe ich immer noch auf Hilfe.
    Mfg. KingNergal

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Vielleicht hat die Grafikkarte das Bord mitgezogen.

Hast Du schon mal den Speicher auf 1333 MHz gestellt?

11. KingNergal

KingNergal Byte

nein habe ich nicht, allerdings bin ich mir nicht sicher welcher Speicher du meinst und wie stelle ich ihn dann auf 1333Mhz um ?
    mfg. KingNergal

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Na den Haupstspeicher, auch RAM genannt.
    Umgestellt wird der im BIOS.
    Wie man da hin kommt steht im Handbuch zum Motherboard.

13. KingNergal

KingNergal Byte

soweit ich weiß kann man den RAM beim i7-920 nur mit max 1066 Mhz laufen lassen

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Stimmt.
    Hab ich überlesen.
    Dann stell ihn auf 800MHz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page