1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Exodus - nichts geht mehr...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by themodernworld, Oct 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits!
    Ich hab ein groeberes Problem.
    Vor 20 Minuten hab ich auf meinem Rechner ein Spiel gestartet. Nach 10 sekunden schaltete er sich dann ploetzlich aus. Als ich ihn wieder einschalten wollte, sah ich noch kurz die LEDs aufleuchten und - zack - flog die sicherung. Seitdem herrscht totenstille (ja, ich hab den Sicherungsschalter wieder eingeschaltet Wink).

Die Luefter drehen nicht einmal mehr kurz an. Ich befuerchte das schlimmste....

Meine Frage daher: Wonach sieht das aus? Mainboard zerstoert? Oder das Netzteil? Hab leider kein anderes Netzteil zur Hand um das auszutesten.

Mein Netzteil ist ein 650er von Corsair (ganze 4 Monate alt.).

Vielen Dank fuer eure Mithilfe.
    Besten Gruss,
    Alex

2. Jpw

Jpw Megabyte

Wenn die Sicherung flog, kann es nur das Netzteil sein.
    Gruss Jpw

3. hoffentlich ist es nur das netzteil!
    was ich mich jetzt frage: das corsair netzteil hat - ich zitiere aus der produktbeschreibung:

Überstrom-/Überspannungs-/Überlastungsschutz, Unterspannungsschutz
    und Kurzschlussschutz bieten maximale Sicherheit für Ihre wichtigsten
    Systemkomponenten

sollte es deshalb ueberspannungen und aehnliches nicht selber ueberleben?
    :(

4. sorry fuer den doppelpost:
    aber ich hab noch eine frage:

kann mein problem durch defekte stromleitungen im haus verursacht worden sein? wir haben hier immer wieder probleme - sicherungen fliegen desoefteren ohne grund. wenns regnet ist die ganze wohnanlage ohne strom etc...

danke!

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Möglich ist vieles. Wenn im Extremfall der Nullleiter bzw. der Sternpunktleiter ausfällt, könnte sich bei sehr ungleicher Phasenbelastung die Netzspannung bei dir von 220-230 Volt in Richtung 380 Volt verschieben. Bei einer maroden Anlage wäre das möglich. Ich habe das vor sehr vielen Jahren einmal erlebt. Das nun heute derartiges auftritt, ist eher unwarscheinlich. Da muss eine Fachfirma ran.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page