1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC extrem lahm, agent.exe, sysTray ewiges runterfahren!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Weißer Oleander, Sep 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein massives Problem und brauche eure Hilfe!

Gestern habe ich den PC im abgesicherten Modus laufen lassen, danach Defrag gemacht.
    Er braucht mindestens 10 Minuten zum runterfahren jetzt, beim booten ist er nur etwas langsamer als snst.

Beim runterfahren sagt er mir 2 Dinge: einmal: Avira Free Antivirus sysTray lässt sich nicht schließen "sofort beenden" und einmal "agent.exe" mit "sofort beenden".

Die Internetverbindung ist auch sehr langsam geworden.

Wer kann helfen?:confused::bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gab es einen Grund, weshalb Defrag im abgesicherten Modus lief ? Lief es nicht im normalen?

3. Das war wohl falsch formuliert- ich hatte erst im abgesicherten Modus Norton gelöscht, weil es anders nicht ging und noch etliche Toolbars dazu.

Danach habe ich ihn gebootet (normal) und habe dann Defrag gemacht.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. Nein, über Systemsteuerung glaube ich.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann könntest du es damit versuchen, falls noch etwas aktiv und/oder vorhanden ist.
    Gab es einen besonderen Grund von Norton zu Avira zu wechseln?

Gruß kingjon

7. Ich habe nur den PC aufräumen wollen, weil Avira schon lange drauf ist.
    Wie kann ich das machen, dass ich sehe ob Norton noch irgendwo vorhanden ist?
    Was ist agent.exe?
    Und dann gibt es noch eine Datei, die sich nicht löschen lässt---> GameXN GO <---- heißt das.

Gruß Oleander

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie, zwei Antivirenprogramme - das macht immer Probleme!
    Was läuft denn da noch an Sicherheitssoftware?

Gruß kingjon

9. Das kann ich nicht sagen- wie finde ich das raus?

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist ein unangenehmes Programm das einem von Skype untergejubelt wird, geht schlecht zu entfernen!
    Der Hersteller bietet einen GameXN GO-DeInstaller an, ob es damit aber restlos zu entfernen ist kann ich dir nicht sagen.

Gruß kingjon

11. ]
    Nein, es lässt sich damit nicht entfernen!​

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page