1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC extrem langsam geworden trotz Windows Neuinstallation

Discussion in 'Hardware allgemein' started by geteq, Jul 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. geteq

geteq ROM

Servus PCWelt,
    seit einigen Wochen ist mein PC extremst langsam geworden sobald ich ein Spiel starte (in der Regel League of Legends, Starcraft2).
    Es ruckelt und die FPS während dem Zocken sinken aus 10-20..

Vorgestern hab ich dann den PC neu aufgesetzt aber es hat sich nichts verbessert, deswegen weiß ich nicht ob es nicht ein Hardware-Problem ist..

Mein System:
    Gigabyte GA-965P-DQ6
    Intel Core 2 Duo E6600
    GeForce 8800 GTX
    5GB Ram.. weiß aber nicht genau welche genau.

Mit dem System lief alles bis vor einigen Wochen blendend.. und jetzt laggt es an allen ecken und enden

hoffe auf baldige antwort,
    gruß geteq

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vielleicht wird dem armen Kerl zu warm. ;)
    Temperaturen feststellen und Rechner von Staub befreien.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für ein Betriebssystem?
    Sind die Treiber vollständig installiert?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5GB RAM sind sehr ungewöhnlich. Wie setzt der sich zusammen?
    :guckstdu: www.cpu-z.de

5. geteq

geteq ROM

1.entstaubt ist er, aber ist nicht heißer als vor nem halben jahr
    2. windows 7 home-premium, geräte manager zeigt keine fragezeichen an, also denke ich dass alle drauf sind
    3. 2x2gb und 2x512mb von corsair
    früher hatte ich 4x512, habe dann aber 2 2gbyte kits gekauft und weil noch 2 slots frei waren einfach die alten noch verbaut.
    wenn ich ehrlich bin hab ich auch schon daran gedacht dass das eventuell probleme bereiten könnte, aber wieso lief es dann ein jahr gut und fängt jetzt an die leistung zu beeinträchtigen?
    ich bin ratlos..

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sicher?
    Wie heißt das Netzteil genau?
    Welche Spannungen liefert es (gemessen)?

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na ob das schlau war,der schnellere Ram gleicht sich immer dem langsameren an.

Belaste mal das System und liefere Tempereaturen und Spannungen.
    Probieren wir es mal mit http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html.

Wie schauen den die Kühlrippen der Grakka aus ?
    Also ich hab meine 9600GT erst vor ein paar Wochen gesäubert die waren richtig dick zugestaubt unterm Lüfter und ich mach das jedes halbe Jahr.

Gibts die Probleme im normalen Betrieb auch od.nur bei Belastung beim gamen?

8. geteq

geteq ROM

corsair hx650w
    wie misst man die spannung?

9. geteq

geteq ROM

eigentlich nur beim zocken, im normalen betrieb sind die probleme vllt so gering dass ich sie nicht mitbekomme,
    - temperaturen und spannungen kommen sofort!

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Auslesetools oben ist eh eins verlinkt (können aber falsch auslesen erkennen wir eh sofort) od.Messgerät.
    Zocke ein bischen und lass HWM nebenbei mitlaufen und dann postest die Werte.

Du kannst auf den Ändern Button klicken wenn du bei einen Beitrag was hinzufügen willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page