1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Extrem Langsam

Discussion in 'Windows 7' started by martini87, Nov 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. martini87

martini87 ROM

Hallo zusammen.
    Folgende Situation:
    ich habe mir vor kurzem Windows7 (64bit) gekauft und hab nun formatiert und das neue windows draufgehaun.Nun ist der PC extrem langsam,das bedeutet es dauert gut 10min bis er mit booten fertig ist und immer wenn ich eine Aktion ausführe (Fenster öffnen,etc) dauert es mehrere Minuten bis sich was tut.Ich habe schon einiges ausprobiert: Abgesicherter Modus,nochmal neu installieren von Windows7,hunderte Foren durchsucht,der support von packard bell,...nichts hat geholfen oder mich vorwärts gebracht. Außerdem hab ich überlegt ob es daran liegt dass PackardBell eine kleine Partition inne hat auf der die Treiber für Mainboard und Graka liegen, denn wenn ich formatiere sind trotzdem alle Hardwaretreiber noch vorhanden.Aber wenn ich den Grakatreiber aktualisieren will wird mir gesagt dass ich den aktuellsten habe.Und ich habe es nicht hinbekommen Treiber für das Mainboard zu erhalten...auf dem Mainboard selbst is nur ein Aufkleber auf dem "Amibios 686" steht.Ich finde dafür aber keine Treiber.

Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
    Ich bin verzweilfelt...hänge seit drei Tage am PC ohne Erfolg :bahnhof:

PackardBell IPower x9501GE
    GeForce GTX280
    CPU IntelCore i7 model 920

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind im Taskmanager alle 4 Kerne vorhanden und wird der gesamte RAM angezeigt?

3. martini87

martini87 ROM

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Last edited: Nov 8, 2009
  4. martini87

martini87 ROM

es werden die ram komplett angezeigt und 8 CPU-kerne.
    Im Übrigen habe ich festgestellt, wenn der PC für sehr lange zeit aus bleibt - mind. 20stunden oder so - aus ist dann läuft alles ganz normal für einige wenige minuten,danach lahmt er auch wieder so.

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Vermutlich ein Hardwareproblem.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. martini87

martini87 ROM

So,die Lösung hat auf sich warten lassen, aber habe sie doch entdeckt ^^
    Der Chipsatztreiber hatte wohl Probleme mit dem neuen Windows7.
    Neuer Treiber und schon funzt alles :)
    War nur ne echte Herausforderung diesen blöden Treiber zu finden ^^

Danke an alle!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page