1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc fähr automatisch hoch

Discussion in 'Windows 7' started by bastiii, Nov 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bastiii

bastiii Kbyte

Hallo,

Ich habe Windows 7 home Premium, und habe das Problem dass die Ksite immer wieder automatisch hochfährt.
    Das er mitten in der Nacht hochfährt hab ich ihm schon ausgetrieben (updates), aber der fährt wohl Mittags/nachmittags auch immer wieder hoch, und lässt sich dann nicht mehr so schnell beenden (aussage meiner Frau, wenn ich dann heimkomme, ist er immer im Standby).
    Meine fRage ist nun, was lässt den noch hochfahren? Updates sind auf manuell gestellt, und sonst fällt mir spontan nichts mehr ein was den noch hochkommen lässt.
    Der PC ist auch noch relativ jungfräulich.Die einzigen Programme sind:
    office, Firefox, Windows live mail, Avast antivirus, itunes, treiber...

Wer kann meinen PC stilllegen? :-)

Gruß
    Bastiii

2. Norph

Norph Kbyte

fährt der aus´m Standby hoch oder direkt aus ausgeschaltetem Zustand?

MfG

3. hmen

hmen Halbes Megabyte

Durchforste mal dein Bios nach Power-Optionen (z.B. Netzwerkkarte).

4. bastiii

bastiii Kbyte

aus dem Ruhezustand...

5. Norph

Norph Kbyte

weiß nich ob das möglich ist aber ich habe ne Maus die die oberfläche abtastet. Die holt den Pc manchmal wieder wenn der Bildschirmschoner an ist.

Schau mal ob im geräte manager erlaub ist das nen gerät aus dem standby holen darf.
    kuck am besten alles im Gerätemanager mal durch, gibt mehrere sachen die es erlauben in aufzuwecken!

sieht da ca so aus : http://stefanpausch.com/blog/2009/09/30/windows-vista-maus-fahrt-rechner-aus-standby-wieder-hoch/

Last edited: Nov 13, 2009
  6. bastiii

bastiii Kbyte

Die Option war zumindest an...
    Mal sehn ob es jetzt noch passiert.

Ich wusste gar nicht dass des auch aus dem Ruhezustand geht. Standby wusste ich, aber ruhezustand...

naja mal sehn.
    Danke

7. Norph

Norph Kbyte

sag bescheid ob es geklappt hat.

8. bastiii

bastiii Kbyte

ich dachte...
    Aber er war schon wieder im standby :-(((

Hab jetzt auch mal im bios alles ausgestellt. Mal sehn...

Last edited: Nov 14, 2009
  9. Nicht das es sich um eine defekte Steckdosenleiste oder ein defektes Netzteil handelt ... wenn es Stromschwankungen gibt kann sowas auch passieren ...

10. bastiii

bastiii Kbyte

das glaub ich nicht...
    Mit dem alten Rechner hat es immer funktioniert... Auch als ich mal zwischenzeitlich den alten wieder angesteckt hatte, hat's funktioniert...
    Aber jetzt am WE is er nicht mehr angegangen... mal weiter schaun. Meine Frau meinte dass der immer so gegen 14.00 Uhr angegangen ist bisher...

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was steht denn im Taskplaner? Ist da ein etwas eingetragen, was regelmäßig durchgeführt wird?

12. bastiii

bastiii Kbyte

gibt's den in Windows7 noch?
    Genaunach dem Teil hab ich schon mehrmals gesucht, aber nicht gefunden.
    Wo finde ich den denn im 7er?
    (ich benutz des ding schon seit windows 98 oder so nicht mehr)...

13. hmen

hmen Halbes Megabyte

14. bastiii

bastiii Kbyte

Also bisher blieb er aus :-)

Im Aufgabenplaner steht ne menge drin, was mir auch seltsam in der Beziehung vorkam, aber da konnte ich nichtmal was ändern, obwohl ich admin bin...

Naja, solang er ausbleibt...

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page