1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt "anders" hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Tikriti, Jul 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tikriti

Tikriti Byte

Hallo liebe Community,

Zuallererst die Info, dass ich mich (leider) nicht sehr gut mit PC's bzw. Hardware auskenne.

Nun gut, mein Problem ist, dass sich letztens mein PC im Betrieb aufgehangen hat. Dann habe ich den PC am AUS Knopf ausgeschaltet, weil nix mehr ging. Anstatt dann hochzufahren wie gewohnt, kommt jetzt ein Bildschirm von meinem Motherboard P5Q. Früher war immer ein Bildschirm vom PC-Hersteller und anschließen einige Zeilen, wie mans kennt.
    Der PC läuft allerdings soweit normal, mich wundert nur dass er anders hochfährt.

Wüsste den jemand woran das liegen kann?
    Wenn ihr irgendwelche Systeminfos braucht schreibt mir bitte.

Vielen Dank für Hilfe
    MfG

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Tikriti

Systeminfos sind immer hilfreich. Im "Kontrollzentrum" (siehe angehängte Grafik unter 1.) kannst du unter "Mein System" (siehe angehängte Grafik unter 2.) Angaben zu deinem System machen. Dann brauchst du die nicht jedes mal posten.

Gruß
    Nevok

Attached Files:

3. Tikriti

Tikriti Byte

Hi,

Danke für deine Antwort! Habs mal ein wenig editiert.

Was mit jetzt noch aufgefallen ist: Beim Hochfahren steht, dass das BIOS auf der Version 1.1.0.L70d ist, wenn ich allerdings im dxdiag schau steht dort Version 08.00.14 .

Ich glaube, dass ich also ein Problem mit dem BIOS habe, kenn mich damit garnicht aus und was ich so gehört habe sollte man, wenn man unerfahren ist nicht daran rumspielen.

Weiß vielleicht jemand wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank!

MfG

4. Tikriti

Tikriti Byte

Guten Abend,

Gerade eben sollte ich beim Hochfahren mein Betriebssystem auswählen, was so auch noch nicht vorgekommen ist.

Da stand "Auswahl des zu startenden Betriebssystems, oder TAB zur Auswahl eines Tools ... "

MfG

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dass ein BIOS kaputt ist, ist relativ selten. Das passiert meistens wenn es ein Fehler während eines BIOS-Updates passiert oder das falsche geflashed wird. Ein BIOS-Reset kann aber nichts schaden. danach sollte wieder der Hersteller Bildschirm zu sehen sein, aber das ist nur Kosmetik.
    Wichtig ist, dass du mal die genaue Bezeichnung des Netzteils nennst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page