1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc fährt bei mehreren gleichzeitigen Aktionen runter

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Agregator, Apr 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Agregator

Agregator Byte

Ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich mehrere Aktionen gleichzeitg mache (zb runterlade,Filme umwandeln & Musik hören) fährt mein Pc runter.
    Wenn ich ihn dann wieder einschalte kommt das er nicht ordnungsgemäss runtergefahren wurde.
    Komischerweise habe ich bei niedrigen Aussentemperaturen (gerade im WInter) keine Probleme aber jetzt ist es mir wieder öfter passiert.
    Woran kann das liegen?
    Kann es sein das der Pc zuwenig Platz hat und dann heiss wird (an der Seite und hinten sind es max. 9 cm).

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Du hast doch die Lösung doch schon gefunden.

Schau mal ins Gehäuse ob die Lüfter und Kühler verdreckt sind.

3. Agregator

Agregator Byte

Der Lüfter war etwas verstaubt.Wo befinden sich die Kühler?Wieviel Platz bracuht denn ein Pc in der Regel?

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

In der Mitte auf dem Board ist ein Lüfter und da müsstest du unterhalb od.daneben die Kühlrippen vom Kühler sehen und die sind das wichtigste die dürfen nicht zu sein von Staub od.Dreck.
    Weiters solltest auch mal die Grakkakühlung überprüfen,da ist warscheinlich auch ein Lüfter mit Kühlrippen draufgebaut,ist meistens in Richtung Gehäuseboden unterhalb der Karte.
    Weiters wäre vorne ein Gehäuselüfter der Luft ansaugt und hinten einer der warme Luft rausschaufelt von Vorteil.

Mach mal ein Foto vom Inneren des PCs.

Meine Meinung ist seitlich gar keinen nur vorne sollte offen sein und hinten sag ich mal wären so ab 10-15 cm aufwärts ok,wenn der Luftstrom der Gehäuselüfter so wie oben beschrieben angeordnet ist.

Last edited: Apr 3, 2011
  5. Agregator

Agregator Byte

Danke für die Tips.Habs jetz mal alles sauber gemacht und den Pc weiter von der Wand weggestellt und bis jetzt funktioniert wieder alles!

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Installier Dir am besten als Vorsorge für den Sommer ein Temperaturüberwachungstool, was Dich ggf. warnt. Z.B. Speedfan, oft liefert der Mainboardhersteller auch passende Software mit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page