1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt bei Tastendruck hoch

Discussion in 'Windows 8' started by AuroraX, Aug 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AuroraX

AuroraX Kbyte

Hallo,
    Ich habe seit ein paar Tagen Windows 8.1 auf meinem PC und seit dem fährt mein PC bei einem Tastendruck hoch.
    Die Funktion ist im BIOS aber nicht aktiviert. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hast wohl eine HID-Tastatur über USB:
    im Geräte-Manager > Tastatur > HID-Tastatur > Energieverwaltung.... Checkbox: "Das Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" (oder ähnlich)

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dann muss der PC sich auch im Ruhezustand befinden bzw. statt 'Ausschalten' ist 'Ruhezustand' eingestellt.
    Gruß Eljot

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. AuroraX

AuroraX Kbyte

Hab ich gemacht, hat aber leider das Problem nicht behoben.

Ich fahre den PC ganz normal runter, zumindest klick ich auf Herunterfahren und nicht auf Ruhezustand, was Windows 8 dann macht ist die andere Frage.

Hab ich gemacht, kann aber die Datei nicht als HTML bei euch Hochladen. Habe deshalb txt als Endung genommnen, müsst ihr dann halt wieder umändern.

Attached Files:

6. deoroller

Der Energieeffizienzdiagnose-Bericht zeigt das übliche Verhalten bei der Ausgewogener Einstellung.

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Was bitte genau ist denn im BIOS deaktiviert?!
    Ich kenne da explizit Aufwecken über PS/2 und auch Reaktionen auf Ereignisse an USB (dann aber müsste die Maus dasselbe schaffen).

Mein Favorit ist aber 8 im Schwebezustand über eine Aufweckfunktion.

Eric March

8. AuroraX

AuroraX Kbyte

Okay hat sich erledigt. Es war die tolle Windows 8 Schnellstart Funktion. Hab sie deaktiviert und nun ist alles wieder in Ordnung.
    Danke für die Hilfe :)

9. deoroller

Bei Windows 7 macht die keine Probleme weil es die da nicht gibt ;)

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Da siehste mal, dass Win8 schneller startet als Win7 :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page