1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt beim "ALT" drücken runter

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by CocaColaboy, Jun 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

vorweg: Es lief vorhin alles noch einwandfrei. So, nun zu meinem Problem: Ich spielte ganz normal ein Onlinespiel aufjenmal kam ich bei meiner USB Tastatur auf die "ALT" taste und mein Laptop fuhr runter bzw. ging in "Ruhezustand". Als ich ihn wieder startete viel mir auf, dass wenn ich tasten: q,w,e,r,u,i,op drückte folgendes kam: q1,w2,e3,r4,u7,i8,o9,p0 .. Also er hing einfach ne Zahl noch hinten dran. Ich machte eine Systemwiederherstellung, aber das Problem mit der "ALT" Taste war immernoch da, dass der PC dann in Standby-Modus geht, sobald ich die Taste drücke. Zudem funktionieren die Zahlen 1-5 nichtmehr, aber aufm Nummerblock schon. Diese Probleme sind aber nur bei meiner USB-Tastatur der Fall, bei der Tastatur am Laptop ist alles normal.
    Könnt ihr Mir helfen ?
    Ich denke das ich vllt. nen Hotkey "Shutdown" auf "ALT" gesetzt habe, aber keine Ahnung wie ich das entferne.

MfG

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Eventuell das Tastaturlayout wieder auf Deutsch stellen?
    Hast du sogenannte Keybinder (wie sie es bei z.b. San Andreas multiplayer gibt?) am laufen? Die verursachen häufig solche Probleme.

Gruß

3. Hallo,

nein die Tastatur steht auf DE.
    Und nein, ich habe keinen Keybinder im Hintergrund am laufen.

=/

4. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Funktioniert die Tastatur einwandfrei an einen anderen Rechner einwandfrei?

5. Habs vorhin getestet, ja tut sie.

6. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Kannst du die tastatur an einen anderen port anstecken, was passiert dann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page