1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt einfach herunter

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Klaus_Keller, Oct 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche das Problem, dass mein PC kurz naich dem Hochfahren den Bildschirm abschält (No Signal) und wenig später der PC automatisch herunter gefahren wird. :kotz:

Meine Systemkonfiguration ist hier im Board hinterlegt.

Am letzten Freitag, 30.09.11 hat es jedoch einen Knall gegeben, bei dem ich vermite, dass sich die GraKa oder das Netzteil ganz oder teilweise verabschiedet haben. :mad:

Als ich gestern den Computer im abgesicherten Modus starten wollten, wurde der Bildschirm nicht mehr von der GraKa angesteuert und der Computer wurde automatisch neu gestartet. Bereits vor 2 Jahren hatte ich mit der GraKa mal Pobleme. Aber damals konnte ich mit rudimentärer Auflösung wenigstens im VGA Modus arbeiten. Damlas habe ich mir eine bauglieche GraKa besorgt und verbaut. Daraufhin lif das System wieder.

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es Sinn macht, die Grafikkarte erneut zu tauschen oder sollte ich das Betreibssystem (Windows 7 Home Premium) neu installieren? Ist der Weiterbetreib im abgesicherten Modus für die Hardware über längere Zeit ohne weite Schäden zu verursachen möglich?

Besten Dank.

Klaus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sowas sollte man schon genau untersuchen (lassen).

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn das NT einen Defekt haben sollte sind weitere Schäden nicht auszuschließen!
    Im übrigen handelt es sich um ein qualitativ minderwertiges NT, ein Tausch wäre da sowieso angesagt........

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page