1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt einfach runter und startet immer wieder neu

Discussion in 'Hardware allgemein' started by PrincessPeach, Jun 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC. Seit Freitag startet mein PC sich zwischendurch immer mal wieder einfach neu und schafft es nicht immer, Windows zu laden.

Also das passiert folgendermaßen:

Egal was ich grad mache, der PC schließt einfach alle meine offenen Programme nacheinander und will dann neu starten, ohne es mir irgendwie anzukündigen.
    Er fährt runter, doch nach dem Neustart schafft er es nur bis kurz vor die Windows-Ladeanzeige. Bei mir kommt da so ein Fujitsu-Siemens Bild und dann eigentlich Windows. Im Fujitsu-Siemens-Bild lädt unten auch ein kleiner Balken - diesen schafft er nur bis zur Hälfte und startet dann wieder neu. Ab hier dann immer und immer wieder. Bis ich ihn selbst ganz ausschalte. Danach fährt er wieder normal hoch.

Jetzt hatte ich auch schon, dass er runter fährt und nicht neustartet, sondern ausbleibt. Will ich ihn dann selbst anschalten geht es nicht beim ersten Knopfdruck. Erst beim 2. oder 3. Versuch.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ach ja, Betriebssystem ist Vista.

Viele Grüße :)

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Hardwarefehler: Tippe zu 80% auf das Netzteil und Speicher.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal das BIOS aufrufen und im Hardwaremonitorbereich die Spannungen ablesen und posten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page