1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt erst nach 5min hoch !?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hasi2003, May 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hasi2003

hasi2003 ROM

Hallo ich habe seit Freitag das Problem, wenn ich den PC anschalte dann braucht er 5 min. bis er anfängt hochzufahren!
    Danach funktioniert alles ganz normal. Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen könnte????

Danke und Gruß
    Tobi

2. Basti81

Basti81 Kbyte

Was macht er denn in diesen 5 Minuten? Zeigt er was an oder ist der Moni schw.

3. hasi2003

hasi2003 ROM

Er checkt erst die Laufwerke und bleibt dann bei dem Bild stehen...dann nach ca. 5 min. kommt ein kurzer Piepton und dann fährt er ganz normal hoch...unten in der Ecke steht dann noch die Zahl 92 ( was auch immer das heißen mag ) !?!

4. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

hä? Das hört sich ja sehr abenteuerlich an!

Haste mal auf Viren gecheckt? Haste die neuesten Updates? Reperaturinstalltion wäre da vielleicht eine Lösung: http://8ung.at/chemikers-home/REPARATUR.html

Gruß
    schwarzm

5. hasi2003

hasi2003 ROM

Habe Norton immer aktualisiert und schon zweimal durchlaufen lassen...aber keine Viren in Sicht ! Ich habe langsam echt keine Ahnung mehr :aua: Das einzigste was ich am Freitag noch gemacht habe ist die neuesten Updates von Microsoft runtergeladen und das wars...und seit Samstag morgen braucht er genau 5 min. bis sich was tut...

6. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Du solltest EXAKT erklären, ob die "92" noch eine BIOS-Meldung ist oder schon zu Windows gehört. Klever wäre auch die Angabe des MoBO und des BIOS.

7. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

8. schwarzm

Also kann man sagen, das kam aus heiterem Himmel???

9. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Er bespreibt doch, dass der "Aufhänger" noch beim Erkennen der Laufwerke geschieht - was also hat das mit Viren, Betriebssystem etc. zu tun. Und kriegst du eigentlich Geld fürs posten?

@hasi2003

Ich würde es mal mit einem CMOS-Reset versuchen. Guck dafür ins Handbuch deines Mainboards, damit du weisst, welchen Jumper du setzen musst.

mfg

Michael

10. schwarzm

Ja 2€ pro posten :D:D:D

Aber im Ernst, wie kommst du jetzt darauf?

11. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Wegen Beiträgen wie diesem:

12. Midnightman

Midnightman Kbyte

& seitdem macht der Compi das ?
    Die lassen sich auch wieder deinstallieren, die Updates.
    & wenn´s dann wieder funzt.... :)

greez
    m

13. jo21

jo21 ROM

Hallo, bei meinem PC sind die selben Erscheinungen seit heute nach einer RAM Speicher Erweiterung aktuell !
    Nachdem der PC mit dem erweiterten Speicher gar nicht mehr startete nur noch anhaltend lang rythmisch piepte nahm ich den Speicher wieder raus, und seit dem dauerts eine halbe Ewigkeit bis sich der PC mit dem bissherigen einzelnen RAM entschliesen kann zu starten !
    Woran könnte nun dies liegen ?

14. sob0r

sob0r Byte

Vielleicht checkt der auch irgendwas, also RAM, Fesplatte etc. :rolleyes:

15. hasi2003

hasi2003 ROM

Ich habe gestern noch die Updates deinstalliert und siehe da, er fährt wieder normal hoch :)

Vielen Dank für Eure Tips und Ratschläge !!!

Gruß
    Tobi

16. Vitario

Vitario ROM

bei mir ist das selbe Problem - wo kann ich denn das letzte Update deinstallieren?

mfg Vitario

17. Midnightman

Midnightman Kbyte

Systemsteuerung / Software / Ändern-Entfernen

greetz
    midnight

18. Stormdevil

Stormdevil Byte

Vor ändern -Entfernen aber erst aus der liste das letzte Update auswählen (wie oben beschrieben) sonst löscht du noch etwas falsches..... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page