1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt erst nach ca 1 Minute am Strom hängend hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Pappnase70, Aug 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

da ich mit einer Steckdose per Schalter den gesamten Strom abschalte (Monitor, PC, Lautsprecher etc), was ich schon immer mache, habe ich jetzt ein Problem.

Wenn ich die Steckdose anschalte, hört man wie mein PC innen was startet, so möchte ich es mal beschreiben.

Drücke ich auf den Knopf des PC und möchte ihn hochfahren, passiert gar nichts, erst wenn nach einer halben bis einer Minute, dieses innere fertig gelaufen ist, fährt er einwandfrei hoch, es ist so, als wenn er erst warm/vorglühen muss, wenn er Strom hat.
    Wenn ich gar nichts mache, nachdem ich ihn wieder ans Stromnetz gehängt habe, fährt er auch nach 0,5-1 Minute einwandfrei hoch, wenn ich den Starterknopf am PC drücke.
    Also es ist unabhängig davon, ob ich den Knopf drücke.

Was geht da demnächst kaputt, bzw an was kann das liegen bzw. wie kann ich dies verhindern?

Meine Daten sind vorsichtshalber schon alle gesichert :-)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Aug 16, 2013
  3. Wenns was hilft, sind das glaube ich die Namen und Daten.Tja wie alt ist mein PC? Ich habe Vista drauf und er müsste so ca aus dem Jahre 2007 sein

Informationsliste Wert
    Motherboard ID 64-0528-000001-00101111-080808-Bearlake$HPBEN000_BIOS DATE: 08/08/08 09:56:52 VER: 5.28
    Motherboard Name Unbekannt

Aber ich werde das mit der Batterie mal ausprobieren, hört sich nämlich ähnlich an wie bei mir, nur das es sich bei mir in einer Minute(noch) abspielt

4. deoroller

Das Mainboard kann in einem Komplett-PC stecken.
    Dann hilft auch die Modellbezeichnung weiter.

5. $sys1.jpg
    $sys2.jpg
    Habe mal 2 Fotos gepostet, vielelicht kansnt du was damit anfangen

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page